1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ruhrpottler

Beiträge von Ruhrpottler

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Ruhrpottler
    • 9. Oktober 2014 um 12:00
    Zitat von "altkanonist"

    Hallo,
    habe WIN7, Thunderbird 31.1.2, Lightning 3.3.1, Provider for Google Calendar 1.0.
    Habe auch seit gestern keine Termine mehr in Lightning. :wall: Im Google Kalender und in meinem Android Handy sind sie noch alle da. Auch ich wurde gestern öfters aufgefordert, mich in meinem Google-Konto einzuloggen.
    In Lightning, was eigentlich mein Hauptlalender ist, sind die 4 von mir erstellten Kalender plötzlich ohne mein zutun deaktiviert. (Häkchen fehlen) Die Häkchen lassen sich auch nicht wieder einfügen. :stupid:
    Was ist denn das? Soll ich mich von Lightning, meinem Hauptkalender, verabschieden? Ist wohl doch alles zu umständlich. Google Kalender und Android klappt nach wie vor.

    Hast Du schon versucht den Kalender neu zu erstellen? Also Dein alten Google Kalender löschen und dann einen neuen anlegen. Da brauchst Du jetzt nicht mehr den XML-Link eingeben, nur noch Deine Google Mail-Adresse. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Ruhrpottler
    • 9. Oktober 2014 um 09:07

    Hach immer diese Ungeduld! ;-)

    Anscheinend lag das Problem bei Google. Bei mir läuft alles wieder und hoffe bei Euch auch.

    Viele Grüße aus dem Pott

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Ruhrpottler
    • 9. Oktober 2014 um 08:59

    Hallo allerseits,

    anscheinend habe ich seit heute auch dieses Problem und bekomme keine Verbindung mehr zum Google-Kalender.

    Es kommt die Fehlermeldung: Failed to read 'quotaExceeded' from chrome://gdata-provider/locale/gdata.properties.

    Auch nach dem löschen des und Neuanlegen des Kontos.

    Falls es bei der Fehlersuche hilft, ich nutze die aktuellen Versionen Thunderbird 31.1.2, Lightning 3.3.1 und Provider for Google Calendar 1.0.

    Viele Grüße aus dem Pott

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™