1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schnoops

Beiträge von schnoops

  • Wechsel zwischen POP und IMAP nach Festplattenformatierung

    • schnoops
    • 14. Oktober 2014 um 21:17

    Hallo Peter,
    danke für Erläuterungen und Erklärung. In der Tat war mir der Unterschied bisher nicht wirklich klar, aber nun habe ich es verstanden.
    Ich habe zu Hause noch einen Dekstop-PC, der auch über TB läuft. Ich denke, hier müsste doch das Profil (mit alle ~300Mails) übertragbar auf den Laptop sein, oder? Und dann habe ich wieder alle Mails. Ich werde es auf jeden Fall am Wochenende mal versuchen.
    Danke soweit und einen schönen Abend.
    freundliche Grüße

  • Wechsel zwischen POP und IMAP nach Festplattenformatierung

    • schnoops
    • 13. Oktober 2014 um 19:51

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): s.o.
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.net

    Hallo zusammen,

    ich hab irgendwie Mist mit meinem gmx-Account gemacht. Wie oben zu sehen, habe ich meine gmx-Account immer unter POP in Thunderbird eingebunden gehabt. Hier war zwar das gmx-Emailkonto im Browser immer leer (Posteingang), aber alle Mails waren in TB zu sehen. Das die Mails im Browser nie zu lesen waren hat mich nie gestört, weil ich das emailprogramm immer bevorzugt habe.

    Nun musste ich meinen Laptop formatieren und habe anschließend bei der TB-Neuinstallation und Einbindung des GMX-Accounts versehentlich IMAP ausgewählt gehabt (ist standardmäßig ausgewählt gewesen und habe zu schnell geklickt.). Da aber nach wie vor alle Emails runtergeladen worden sind (~300), dachte ich, dass alles ok sei und nicht weiter drüber nachgedacht.

    Nun musste ich erneut Windows installieren und habe bei der TB-Neuinstallation und Neueinbindung des Acc. wieder POP gewählt. Leider musste ich feststellen, dass nur noch Mails der letzten 2 Wochen runtergeladen worden (7 Stück). Auch sind diese 7 Stück nun online im Browser unter gmx einsehbar, mehr nicht als die 7 sind es aber nicht.

    Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit, wieder meine vollständigen alten Emails von TB runterladen zu lassen oder sind diese nun verloren? Kann mir jemand erklären, was die Ursache hierfür ist? Ein Backup des Profils auf der Festplatte habe ich leider nicht gemacht.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und einen Schönen Abend.
    freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™