1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eberrace

Beiträge von Eberrace

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Eberrace
    • 14. Oktober 2014 um 22:22

    Guten Abend alle zusammen :)

    verfolge mit großem Interesse Eure Beiträge zum Problem mit dem Google-Kalender. Gehöre seit gestern auch dazu :wall: und dreh schon bald am Rad :stupid:
    Dafür habe ich mich hier extra angemeldet, weil ich für mein Problem eine Lösung gefunden habe.

    Betriebssystem: Win 7 64bit
    Thunderbird: 31.2.0
    Addons: Lightning 3.3.1 - Provider for Google Calender 1.0.1 und noch ein paar andere, tun aber hier nichts zu Sache
    Arbeite nur mit IMAP - Konten

    So nun zur Lösung :flehan:
    Weiss das Google die alten Kalenderadressen nicht mehr unterstützt. Mein Prob war aber, das die Calender ID (Calid) nicht so aussah wie hier schon mehrmals beschrieben, sondern nur meine Google-Mail Adresse ist, sonst nichts, rein gar nichts, d. h. keine Sonderzeichen, nichts in Gross- oder Kleinbuchstaben usw. usw.
    Also habe ich mir gedacht probiere ich es mit der Mailadresse. Klappte aber auch nicht, ständig Fehler, auch beim erstellen neuer Termin.

    Die Lösung war folgendes einzugeben:

    "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/calid/events"

    Das Wort calid habe ich gelöscht und dafür meine Googlemailadresse, das ja mein Kalender ID ist eingetragen und schwups klappte es auch. Selbst mit Provider for Google Calender.

    Des weitern glaube ich, dass Problem gehabt zu haben, dass meine Googlemailadresse noch auf [email='xxxx@googlemail.com'][/email] lief. Die wurde aber schon vor etwas längerer Zeit auf [email='xxx@gmail.com'][/email] umgestellt. Somit habe ich auch mein Google - Konto in Thunderbird gelöscht und neu angelegt.

    Sei`s Hauptsache es funzt wieder :zustimm:

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch was ich als ersten Beitrag hier so vom Stapel lasse. Also bis dann und einen schönen Abend :hallo:

    Eberrace

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™