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Beiträge von Sabine Bine

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Sabine Bine
    • 17. Oktober 2014 um 07:17

    Moin,
    so Kalender geht wieder, jedoch beim Öffnen, sind die Termine nicht da.
    Muss ein Minute warten, dann erscheinen sie.
    Warum sind die Termine nicht gleich vorhanden, so wie es vorher war?
    Kann man da noch was einstellen?
    Muss ich den Provider nun doch wieder aktivieren?

    mfg Sabine

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Sabine Bine
    • 16. Oktober 2014 um 12:23

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo Oldi,
    Kalender neu gemacht
    abgesicherten Modus, Apps deaktiviert außer Lightning, Provider gelöscht
    Kalender ID wie du es geschrieben hast, Code eingegeben
    mit CalDav angemeldet
    hat soweit alles funktioniert
    Kalender synchronisiert, alle Termine da
    Schließe ich Thunderbird und öffne erneut, sind alle Termine wieder weg
    muss erneut synchronisieren, dann wieder da
    Wo ist nun der Fehler, weshalb ich jedesmal neu synchronisieren muss??

    Danke für deine Hilfe Gruß Sabine

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Sabine Bine
    • 15. Oktober 2014 um 20:43

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    so habe es jetzt gemacht wie oben beschrieben, super Anmeldefenster von Google erhalten, freue mich hurra Termine sind da, das war es auch, jetzt öffnet er mir ewig Termine mit Erinnerung, die ich nicht schließen kann, und hängt sich auf. :wall: öffne ich dann Thunderbird erneut, sind alle Termine wieder weg. Ich muss dann erstmal synchronisieren, dann sind sie wieder da. :gruebel:

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • Sabine Bine
    • 15. Oktober 2014 um 19:49
    Zitat von "Ruhrpottler"

    Hast Du schon versucht den Kalender neu zu erstellen? Also Dein alten Google Kalender löschen und dann einen neuen anlegen. Da brauchst Du jetzt nicht mehr den XML-Link eingeben, nur noch Deine Google Mail-Adresse. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

    ich habe alles neu installiert, spätestens wenn ich die Mailadresse eingegeben habe und das nächste Fenster kommt, ist Schluss bei mir, denn dort ist nichts eingetragen was ich anhaken kann. Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • Sabine Bine
    • 15. Oktober 2014 um 10:03

    Moin die Leute,
    bis vor 5 Tagen funktionierte mein Kalender top mit Thunderbird.
    Nun aktualisiert er nicht mehr. Habe Lightning, Provider for Google als App drauf, aber nichts geschieht. Habe diese Apps gelöscht, neu installiert, kein Erfolg.
    Kalender gelöscht, neu gemacht, ich bekomme noch nicht mal das Anmeldefenster für Google. Mache ich es über CAL sagt er Kalender ist erstellt, kann aber nicht aktualisiert werden, da keine Verbindung zum Googlekalender.
    Klicke ich nur Googlekalender an, scheitere ich beim Fenster nach der Eintragung meiner Mailadresse, dort soll ich den Kalender aussuchen, ist aber nur ein leeres Fenster.
    Ich stehe kurz vor der Verzweiflung und hoffe, dass jemand mir bei diesem Problem helfen kann. Danke schon im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

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