1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. laika

Beiträge von laika

  • Login

    • laika
    • 17. Oktober 2014 um 10:03

    Hallo,
    ob das Problem bei der Sicherheitssoftware liegen könnte, wurde schon gecheckt und zwar negativ, d.h. daran liegt es nicht. Im übrigen würde ich, wenn das Problem gelöst werden könnte, gerne mit Thunderbird weiterarbeiten. Outlook ist momentan nur eine "Notlösung", da ich vor allem auch beruflich auf ein funktionierendes Email-Programm angewiesen bin. Vielleicht findet sich doch noch die Lösung.

    MfG
    Laika

  • Login

    • laika
    • 16. Oktober 2014 um 15:43

    Hallo,
    wenn dies "Andere Mailclients inkl. Outlook handhaben das übrigens ganz genauso" stimmen würde, warum funktioniert bei Outlook das Passwort, bei Thunderbird, übrigens das gleiche Passwort, aber nicht. Also kann der Fehler nur bei Thunderbird liegen, zumal dort alles bis vor dem letzten Update in Ordnung war und bei Aufruf des Programms überhaupt nicht nach dem Passwort gefragt worden war.

    MfG
    Laika

  • Login

    • laika
    • 16. Oktober 2014 um 14:45

    Hallo,
    "Danke" für die "freundliche Antwort". Darauf kann man nur feststellen: Auch eine kostenlose Software sollte erst dann verbreitet bzw. geupdated werden, wenn sie fehlerfrei funktioniert bzw. wenn man auf Fehler, die ein User bemängelt eingeht und korrigiert.
    Falls dies bei Thunderbird, das ich bisher, weil bis zuletzt, d.h. vor Auftreten des geschilderten Fehlers, gerne genutzt habe, nicht mehr der Fall sein sollte, dann "Forget it", benutze und empfehle es nicht mehr weiter.

    MfG
    Laika

  • Login

    • laika
    • 16. Oktober 2014 um 12:12

    Hallo Peter,
    dies kann nicht die Lösung des Problems sein, da es nunmehr gelungen ist, über Outlook auf den mail-Server zuzugreifen. Der Fehler muss daher bei Thunderbird zu suchen sein, vermutlich im Zusammenhang mit dem letzten Update. Warum erhält man keine direkte Support-Unterstützung? Dies ist ein grosser Mangel an Thunderbird.

    Mfg
    laika

  • Login

    • laika
    • 15. Oktober 2014 um 11:20

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): rae-doering.de
    Hallo,
    von jetzt auf nun wird bei Aufruf von Thunderbird nach Eingabe Mail-Server Passwort gefragt. Danach erscheint die Meldung Login fehlgeschlagen. Abruf von Emails absolut unmöglich, während es beim POP-Server funktioniert, ebenso bei securepo.t-online.de. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™