1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. derhornist

Beiträge von derhornist

  • Komplette Woche kopieren

    • derhornist
    • 27. September 2018 um 09:40

    Ok, danke. Das geht mit einem Termin. Das ist klar. Ich möchte eine komplette Woche kopieren. Hintergrund: Ich möchte den Kalender als Stundenplaner für Unterrichtseinheiten "missbrauchen". Das heißt ich plane die Schüler z.B. in der Woche 36 ein. Diese Einteilung wiederholt sich dann in der Woche 39. Um jetzt nicht alle Termine nochmals eintragen zu müssen, möchte ich einfach die komplette Woche 36 in die 39 kopieren.

  • Komplette Woche kopieren

    • derhornist
    • 26. September 2018 um 19:35

    Hallo,

    kann ich die Termine einer kompletten Woche in eine andere Woche kopieren? Also daß die Termine auf dem gleichen Tag in der nächten Woche erscheinen, ohne daß die alten Termine gelöscht werden? Ich meine nicht die Wiederholfunktion.

    Danke und Gruß

    WIN 7 32 Bit

    52.9.1 (32-Bit)

  • Problem mit "Provider for Google Calendar 1.0.1"

    • derhornist
    • 15. Oktober 2014 um 11:31

    Hallo,

    ich verneige mich tief vor Eurer Weisheit. :flehan:

    Hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=67902

    wurde mir geholfen. Ich bin begeistert!!

    Danke und Gruß :zustimm:

    Der Hornist

  • Problem mit "Provider for Google Calendar 1.0.1"

    • derhornist
    • 15. Oktober 2014 um 11:14

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Google Kalender. Im TB Kalender werden die Termine nicht mehr angezeigt. Ich habe das Add-on schon neu installiert und den Kalender in TB gelöscht und neue angelegt. D.h. das habe ich versucht. Ich komme bis zu dem Punkt "Ort des Kalenders gestellen". Das Feld "Please select the calendars an task lists you would like to subcribe to" bleibt leer. Ich kann also keinen Kalender aussuchen. Das Passwort bei Google hatte ich nicht geändert. Ich kann mich dort einloggen. Nach dem Neustart des PC habe ich mich auch bei Google eingeloggt. D.h. das Passwort ist auch im Hintergrund aktiv. Ich habe auch die gespeicherten Passwörter gelöscht und neue eingegeben. Leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz?

    Danke und Gruß

    Der Hornist

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English