1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. melisane

Beiträge von melisane

  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • melisane
    • 29. Oktober 2024 um 07:36
    Zitat von ggbsde
    Zitat von melisane

    Ich habe es komplett deinstalliert

    Und TB auch neu gestartet?

    Yepp

  • Kann nicht senden

    • melisane
    • 28. Oktober 2024 um 13:00
    Zitat von Bastler
    Zitat von melisane

    Habe ich schon versucht

    Bei vermutlich uraltem Profil, hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

    Danke Bastler, ich hatte so was befürchtet. Werde es später angehen. Ich habe leider 4 Emailkonten dranhängen. Das wird was längeres. Behelfe mir einstweilen mit dem Versand über den Browser.

  • Kann nicht senden

    • melisane
    • 28. Oktober 2024 um 12:45
    Zitat von Bastler
    Zitat von melisane

    Ich bin ratlos

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Hallo Bastler, danke dir. Habe ich schon versucht, bevor ich hier im Forum gelandet bin. Habe auch den Router überprüft und die Firewall deaktiviert. Kann es sein, dass Cardbook noch irgendwo im System rumspukt?

  • Kann nicht senden

    • melisane
    • 28. Oktober 2024 um 12:37

    Warum funktioniert es bei mir nicht? Ich bin ratlos, den ganzen Vormittag damit verdaddelt. Hat noch jemand eine Idee? Habe Cardbook komplett rausgeworfen.

  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • melisane
    • 28. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von heinerwm
    Zitat von Strahl der Reinkarnation

    Klicke ich auf den Senden-Button, wird dieser zusammen mit der gesamten Button-Leiste und der Datei/Bearbeiten...-Leiste ausgegraut:

    Ich hatte das Problem auch. Eine neue Installation des adddon mit Version 95.3 hat bei mir geholfen

    Gruß Heiner

    Ich habe es komplett deinstalliert. Leider immer noch das gleiche Problem.

  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • melisane
    • 28. Oktober 2024 um 11:44

    Gleiches Problem bei mir, aber Cardbook deaktivieren (löschen) hat nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Alles andere, was im Internet vorgeschlagen wird, habe ich schon versucht.

  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • melisane
    • 29. Oktober 2014 um 12:06

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen!  EDV-Oldi

    Hallo EDV Oldi,

    direkt über CalDAV.

    LG
    melisane

  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • melisane
    • 29. Oktober 2014 um 11:56

    Hallo Feuerdrache, danke für die nette Begrüßung.

    Macht es denn Sinn, einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung wie hier zu eröffnen? :confused:

    Ich hatte mein Anliegen an diesen Thread angehängt, da das Problem offensichtlich hier noch nicht gelöst wurde und keiner eine Idee hat, woran es liegt, dass Lightning immer wieder mal die Google-Authentifizierung verlangt, obwohl man sich schon eingeloggt hatte.

    Ich beobachte das jetzt mal noch ein paar Tage weiter, ob sich eine bestimmte Regelmäßigkeit feststellen lässt und werde dann versuchen, noch ein paar Details zu schreiben, die euch vielleicht bei der Problembehebung helfen könnte. Ist ja keine Einschränkung der Funktion, sondern nur lästig.

    Liebe Grüße
    melisane

  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • melisane
    • 29. Oktober 2014 um 11:07

    Guten Morgen allerseits, ich wollte nur bekanntgeben, dass ich mich nach jedem Ruhezustand neu anmelden muss. Manchmal fordert er sogar während ich arbeite, der Laptop also nicht in den Ruehzustand geht, auf einmal das Passwort. Hmm.

    Falls jemand mittlerweile eine zündende Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Ich verwende Thunderbird 31.2.0 und Lightning 3.3.1.

    Danke und LG melisane

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • melisane
    • 15. Oktober 2014 um 11:45

    Hallo Edvoldi,

    ich habe es jetzt schon dutzendmal mit deiner Anleitung versucht. Der Kalender ist immer inaktiv (grau).
    Ich habe Thunderbird 31.2.0 und Lighting 3.3.1 installiert.

    Habe auch schon mal alle Passwörter für den Zugriff auf Google gelöscht und den Kalender neu eingerichtet.
    Was mache ich falsch??

    Merci,
    melisane

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English