1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mawald

Beiträge von mawald

  • Probleme mit der Synchron. mit dem Google Kalender[erl.]

    • mawald
    • 15. Oktober 2014 um 14:18

    Es funktioniert wieder. Die Synchronisation über CalDav ist der Weg.
    Danke für die Hilfe! Das war meine Rettung.

  • Probleme mit der Synchron. mit dem Google Kalender[erl.]

    • mawald
    • 15. Oktober 2014 um 13:54

    Thunderbird-Version: von heute
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Provider for Google Calendar Version: 1.0.1

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit meinem Google Kalendar.
    Bis vor wenigen Tagen ging alles noch. Dann aber konnte ich meine Erinnerungen nicht mehr löschen.
    Ich habe daher den Kalender zunächst gelöscht und wollte ihn neu installieren.
    Dies geht nur noch über ICal. Über die Auswahl Google Calendar komme ich nicht bis zum Schluss, da ich zwei Klicks weiter keine Auswahl angezeigt bekomme ("please selct the calendars ... subscribe to").
    Bei der Installation über ICal bekomme ich dann zwar meine Kalenderdaten, kann aber nicht in den Kalender "schreiben".
    Sobald ich "schreibgeschützt" aufheben, was leider sich immer wieder einstellt, wird der Fehler mitgetielt, dass beim Schreiben in den Kalender ein Fehler aufgetreten ist. Fehlercode: Modification failed.

    Ich habe jetzt bereits Thunderbird neu installiert, zig fach Lightning und den Provider deaktiviert, entfernt, neu installiert etc. aber ich komme dem Grund nicht auf die Spur.

    Da ich mit meinem Smartphone keine Probleme mit der Synchronisierung der Daten meines Google Kalenders habe, muss der Fehler auf Seiten Thunderbirds und der Add-ons zu suchen sein ... oder?!?!

    Danke für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™