1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HeinDoof

Beiträge von HeinDoof

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • HeinDoof
    • 16. Oktober 2014 um 22:55

    Hallo EDV Oldi,

    Danke für Deine Antwort. Hab's mir ja schon irgendwie gedacht, dass die nicht weg sein können. Wollte mich vergewissern.
    Darüber hinaus konnte ich mich heute Mittag (nach TB-Update?) ebenfalls über wieder verfügbare Kalender freuen. Ich arbeite im Kalender grundsätzlich ohne Erinnerungen, hatte kürzlich test- und spaßeshalber mal eine eingerichtet. Die tauchte nun auch auf, hab sie geschlossen. Da ich gelesen habe, von welchen Phänomenen andere Nutzer hier berichtet haben, war ich gespannt, was passieren würde. Als ich heute Abend den Rechner aus dem Ruhezustand geholt habe, waren sämtliche Kalender wieder 'nicht verfügbar', Termine wurden auch nicht angezeigt. Es ließen sich allerdings die Häckchen bei 'Kalender aktivieren' setzen, woraufhin die Kalender auch tatsächlich wieder verfügbar waren/sind.
    Nun harre ich einstweilen der Dinge, die da noch kommen mögen - hat sich bis hierhin auch nicht als so ganz verkehrte Strategie erwiesen... ;-)

    Unabhängig davon nochmals Merci Beaucoup an EDV Oldi und alle, die täglich auf Hochtouren arbeiten, damit wir unsere Administration bequem erledigen können :zustimm:

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • HeinDoof
    • 15. Oktober 2014 um 21:15

    Hallo EDV Oldi,

    ich wende mich jetzt mal direkt an Dich: Ich habe (offenbar nach automatischem Update des Providers for Google auf 1.0.1) ebenfalls das Problem, dass meine Google-Kalender nicht mehr verfügbar sind (geschweige denn, trotz ursprünglicher Offline-Unterstützung, angezeigt werden - die Option 'Offline-Unterstützung' ist komplett aus dem Eigenschaften-Fenster verschwunden...). Es lässt sich auf 'herkömmlichem' Weg auch kein neuer Google-Kalender einrichten.
    Ich habe den Thread verfolgt und würde die von Dir erklärte Vorgehensweise (Neueinrichtung per CalDav) ausprobieren wollen. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen: Was passiert mit den eingerichteten Terminen (alte wie zukünftige)? Und welche potentiellen Auswirkungen hätte dies auf die Synchronisation mit iPhone? Muss dann da ebenfalls neu eingerichtet werden?

    Danke Dir für Deine Mühe!

    Gruß,
    HeinDoof

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • HeinDoof
    • 15. Oktober 2014 um 17:14

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe auch ich eines der hier beschriebenen Probleme mit meinen Google-Kalendern. Bevor ich jedoch den angebotenen Lösungsweg ohne den Provider über calDav und den 'Kalender-IDs' gehe, würde ich gern sicher sein können, dass das alles keinen Einfluss auf die Kalender im iPhone (die sich ebenfalls mit den Google-Kalendern synchronisieren) hat oder wenn doch, welchen. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™