Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und web.de
Hallo,
bis zum letzten Update, das ich vor zwei Tagen eingespielt habe, funktionierte sowohl bei GMX als auch web.de sowohl Mailempfang als auch Mailversand. Seit dem Update kann ich keine Mails mehr versenden, das betrifft beide Anbieter. Ich habe beide Konten in TB überprüft, alle Daten, Ports etc. sind korrekt eingetragen. Postausgangsserver sind dem jeweiligen Konto korrekt zugeordnet.
Windows Firewall ausgeschaltet - keine Veränderung.
McAfee Total Protection komplett ausgeschaltet - keine Veränderung. Mail-/Spamüberprüfung durch McAfee ist auch ausgeschaltet.
Dann habe ich das vorhandene Konto neu angelegt, keine Veränderung. Dann ein komplett neues Konto angelegt, Mailversand funktioniert trotzdem nicht. Habe Mailadressen sowohl mit Punkt als auch ohne Punkt vor dem @, scheint also nicht das gleiche Problem zu sein wie bei gmail was schon andere vor mir beschrieben haben?
Aber: Mailversand über die Provider-Webseite (Browser) funktioniert, ebenfalls über GMX App für iPhone.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Habe viel gegoogelt und gesucht, finde aber keine tatsächliche Hilfe. Wäre schön, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich etwas dazu finde.