1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zumbalina

Beiträge von Zumbalina

• Nach Umstellung auf LTE geht nichts mehr [erl.]

• Zumbalina
    • 3. November 2014 um 17:39

Guten Tag, selbstverständlich meld ich mich, auch wenn mein Problem behoben ist. Ihr habt ein Recht (ungeschrieben=gute Manieren) darauf, es zu erfahren. Hilffe kostet normalerweise Geld und wenn jemand ohne Entgelt Hilfe anbietet, so ist es mindestens ein Danke drin. Das tue ich hiermit an dieser Stelle. :)
    Also zu den Einzelheiten.....ich habe keine Änderungen am Router vorgnommen, soweit reichen meine Kenntnisse nicht. Das Einzige was ich eingerichtet habe war WLAN Klient. Habe eine positiv Liste erstellt von den Geräten, die die Verbindung nutzen dürfen. Mehr nicht.
    Ich habe auch Telekom angerufen und die gefragt, ob es möglich wäre, dass das Problem mit Thunderbird an irgendwelchen internen Einstellungen liegen könnte..........nein, war die Antwort.

Eins habe ich aber gelernt, man sollte nicht sofort alles glauben, was die Telekom sagt.
    Nun aber fuktionierts und ich bin echt froh.
    Noch mal vielen dank an alle Helfer!
    LG Zumbalina

• Zumbalina
    • 1. November 2014 um 20:26

Hallo, erst jetzt komme ich zum Schreiben....
    also es geht wieder. Es lag an den Einstellungen im Router (Sicherheitseinstellungen). Die Protokolle waren nicht zugelassen.

Ich kann wieder nachrichten empfangen und senden.

Vielen Dank für eure Hilfe. :) :bussi:

• Zumbalina
    • 26. Oktober 2014 um 22:45

hallo,
    Umstellung auf LTE hat am 13.9. stattgefunden, die letzten Mails, die in Thunderbird zu finden sind, sind vom 15.09.

Zitat von "Zumbalina"

Also jetzt zu den Fragen:
    - LTE am 13.09. umgestellt
    - der Anbieter ist t-online
    - Router Speedport LTE II

Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, da gibt es unter Sicherheitseinstellungen; IP-Filterung diese Maske:

Muss ich da etwas aktivieren? Habe sowas noch nie gemacht, habe einfach keine Ahnung.

Bin gespannt auf eure Antwort.
    liebe Grüße

• Zumbalina
    • 25. Oktober 2014 um 19:17

hallo, nun konnt ich endlich weiter tesen....
    Also, sicherheitssoftware (Mc Affee) ausgeschaltet, Firewall aus, telnet Fehlermeldung.
    Kann weiterhin ganz normal surfen.
    Was bedeutet es?

• Zumbalina
    • 19. Oktober 2014 um 22:28

Hallo, erstmal tut mir leid wegen der Großschreibung, hab ert danach gelesen, was es bedeutet. Sorry.
    Also jetzt zu den Fragen:
    - LTE am 13.09. umgestellt
    - der Anbieter ist t-online
    - Router Speedport LTE II
    Die Vorschläge mit den Enstellungen werde ich ausprobieren und mich dann melden.
    Erst vielen Dank für eure Bereitchaft :)

P.S. meine PC Kenntnisse sind nicht sehr fortgeschritten aber ich werde mein Beste geben.

• Zumbalina
    • 19. Oktober 2014 um 11:43

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: kein Senden und Empfangen möglich!Mod. graba

Hallo zusammen, ich werde noch verrückt!!!
    Seit 15.10.14 kann ich keine mails empfangen und auch nicht senden. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe mein Anschluss von DSL auf LTE umgestellt, neuen Router bekommen und seitdem geht gar nichts. Ins Internet kann ich problemlos. Da ich email Adressen bei verschiedenen Email Anbietern hab, hab auch da nachgeschaut, ob sie da ankommen. Alles im Grünen.
    Telnet ausprobiert: keine Verbindung. habe Mc Affee als Antivirus Software, da habe ich auch mit Firewall ausschalten probiert, leider keine Lösung.
    Betriebssystem: Windows 8.1
    Thunderbird Version: 31.2.0
    Postfachanbieter: Telekom, gmail,Yahoo (bei keinem funktionierts)
    Seit zwei Monaten versuche ich den Fehler rauszufinden..........bin beinahe wahnsinnig geworden :wall:
    KANN MIR JEMAND HELFEN?????????? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™