Guten Tag, selbstverständlich meld ich mich, auch wenn mein Problem behoben ist. Ihr habt ein Recht (ungeschrieben=gute Manieren) darauf, es zu erfahren. Hilffe kostet normalerweise Geld und wenn jemand ohne Entgelt Hilfe anbietet, so ist es mindestens ein Danke drin. Das tue ich hiermit an dieser Stelle.
Also zu den Einzelheiten.....ich habe keine Änderungen am Router vorgnommen, soweit reichen meine Kenntnisse nicht. Das Einzige was ich eingerichtet habe war WLAN Klient. Habe eine positiv Liste erstellt von den Geräten, die die Verbindung nutzen dürfen. Mehr nicht.
Ich habe auch Telekom angerufen und die gefragt, ob es möglich wäre, dass das Problem mit Thunderbird an irgendwelchen internen Einstellungen liegen könnte..........nein, war die Antwort.
Eins habe ich aber gelernt, man sollte nicht sofort alles glauben, was die Telekom sagt.
Nun aber fuktionierts und ich bin echt froh.
Noch mal vielen dank an alle Helfer!
LG Zumbalina