1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maduschka

Beiträge von Maduschka

  • Mailliste / Mails nicht aufrufbar V31.2.0 (erl.)

    • Maduschka
    • 22. Oktober 2014 um 18:42

    Hallo Susanne,
    hallo Zusammen,

    Zitat von "SusiTux"

    Im Schreibschutz könnte das Problem liegen. Hast Du kontrolliert, ob der Schreibschutz auch rekursiv, also durch die gesamte Ordner-Hierarchie bis hinunter zu den einzelnen Dateien, aufgehoben ist?

    Das wars! *juhuu*

    Hab alle einmal komplett durch auf Schreibgeschützt und dann wieder alle komplett zurück und schon konnte er sie wieder lesen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Maduschka

  • Mailliste / Mails nicht aufrufbar V31.2.0 (erl.)

    • Maduschka
    • 22. Oktober 2014 um 13:47

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern für meine Freundin auf ihrem PC (Daten unten) via TeamView den Grund gesucht, warum die Partition D voll läuft. Dabei hab ich die versteckten Ordner eingeblendet und wieder ausgeblendet (möglicherweise auch Schreibschutz angemacht, der jetzt jedoch nicht mehr an ist). Hab den Grund identifiziert und die automatischen Systemabbilder/Backups von Windows deaktiviert und alle gelöscht - soweit okay, Festplatte wieder leer. Nach der Aktion gab es Probleme mit dem Thunderbird und ich bin nicht sicher, ob das zusammen hängt.

    Folgendes Problem:
    Die Ordner und Unterordner werden mit Anzahl der ungelesenen Mails ganz normal angezeigt. Jedoch kann der TH die Mails nicht öffnen. Auch die Liste der Mails taucht nicht auf.
    Es passiert einfach nichts, außer dass er anfängt zu versuchen die Liste zu öffnen (Wartekreis links oben im Fenster). Es erscheint immer nur der Startbildschirm mit der Auswahl z.B. zur Kontoerstellung usw.. Auch wenn ich einen der Ordner im neuen Tab öffne, kommt keine Mailliste, sondern nur der Startbildschirm.

    Die Konten sind unverändert vorhanden, nur dass ich den Mailabruf abgeschaltet habe, bis das geklärt ist.
    Der Pfad zu den Mails "Lokaler Ordner auf D" ist richtig angegeben und der Ordner vorhanden. Im Ordnern sind die Mails auch "sichtbar" gelistet. (ca. 4500 Mails, Menge sollte also kein Problem darstellen)
    Lightning funktioniert einwandfrei, ansonsten sind nur Wörterbücher drin.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Hoffnungsvoller Gruß und vielen Dank vorab
    Maduschka

    ::::::::::::::::::::::

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x Google (rein/raus) + 1 x Web,de (nur rein)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™