1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Donnervögele

Beiträge von Donnervögele

  • Senden schlägt fehl: SucheHilfe bezüglich SMTP-Einstellungen

    • Donnervögele
    • 22. Oktober 2014 um 21:05

    Hallo Susi,

    Danke für die Tipps:

    Tatsächlich funktioniert die Verbindung zu IMAP, nicht jedoch zum smtp-Server (ScreenShot siehe Anhang).

    Da ich keine Firewall benutze und auch der Speedport ein W700V ist und kein W724V, weiß nun erstmal nicht weiter. Bis vor kurzem hat auch alles einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich das Postausgangsproblem seit gleichem Zeitpunkt auch bei meinem zweiten Konto bei riseup.net

    Fallen dir noch weitere Tipps ein, um an das Problem ranzukommen?

    Freundliche Grüße --- Donnervögele

  • Senden schlägt fehl: SucheHilfe bezüglich SMTP-Einstellungen

    • Donnervögele
    • 22. Oktober 2014 um 18:40

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windws XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo

    Hallo!

    ich bekomme seit einigen Tagen in Thunderbird beim Verschicken von Mails die Meldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server posteo.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Ich habe mit dem Mailanbieter kommuniziert (Posteo) und die haben die SMTP/Server-Einstellungen kontrolliert (siehe Anhang). Ich habe außerdem Avira Free Antivirus deinstalliert, da das Problem kurz nach einem zu bestätigenden Update auftrat.

    Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Wenn jemand mir einen Tipp geben kann, freue ich mich sehr!

    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™