Posts by Mr Spok

    Die oben für den Dawn-download beschriebene Seite "http://www.verizon.net/central/mysite/index.html" ist leider nicht mehr verfügbar und liefert nur noch ein "As of September 30, 2014, the Verizon Site Builder tool has been decommissioned and all online Personal Web Space pages have been deleted".
    Für Windows 8.1 habe ich aber eine ganz einfache Variante gefunden, die Adressen aus einer Outlook-Express-wab-Datei in Thunderbird 31.2 einzuspielen (Die wab-Datei habe ich von der Festplatte eines defekten XP-PC's kopiert):
    1) Unter Windows 8.1 Doppelclick auf die kopierte wab-Datei
    ==> er erscheint Abfrage: "Sie sind im Begriff, Windows Adressbuchkontakte zu importieren".
    ==> Die Kontakte werden dann im Windows-Kontaktordner unter C:\Benutzer\<user>\Kontakte importiert.
    2) In Thunderbird die Adressen importieren über: Extras / Importieren / Auswahl "Adressbücher" / Auswahl Typ="Outlook Express"
    ... und schon sind die Adressen drin !!
    Und das Ganze funktioniert auch ohne jegliches Microsoft-Konto und dem ganz anderen Gedöns...


    Gruß