1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aro657

Beiträge von aro657

  • Installation Thunderbird 31.2.0

    • aro657
    • 27. Oktober 2014 um 09:13

    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Antworten.

    Ich sag ja der Fall ist kurios. Hatte ich so noch nicht. Ich habe Thunderbird schon zigfach installiert.

    Ich hatte den auf dieser Seite herunterladbaren Installer verwendet wie immer.
    Die Meldung mit 7zip kam trotzdem, obwohl ich 7zip nicht installiert hatte zu dem Zeitpunkt.

    Ich versuche mal den Tip mit der msiexec.exe von Windows bzw. suche bei beim GDATA Virenkit.
    Da es auf meinem Zweitrechner mit 8.1 Pro klappt denke ich inzwischen auch das es am Windows liegt.
    Evtl. hat es was mit der Version zu tun.
    Ich hatte bisher nur WIN 8.1 Pro upgedatet von Version 8 Pro.
    Der Neue hat 8.1 Core OEM.

    Ich schau mal ob ich den Fehler eingrenzen kann. Alle anderen Programme laufen.
    Ich möchte einfach nur Wissen, woran es liegt.

    Grüße

  • Installation Thunderbird 31.2.0

    • aro657
    • 26. Oktober 2014 um 15:02

    Hallo mrb,

    danke Dir.

    Ich dachte nicht, das ich eine normale Installation beschreiben müsste.

    Natürlich, habe ich vorher wie immer die Installer.exe mitt Doppelklick geöffnet.
    Sie fängt auch an zu entpacken, bricht dann aber mit der 7zip Meldung ab, ich glaube in dem Moment wenn der Installer die enthaltene setup.exe wieder nicht findet.

    Ich habe über eine Stunde rumprobiert mit den beschriebenen Aktionen. Bisher ohne Erfolg.
    Ich kenne mich ziemlich gut aus, so etwas hatte ich aber noch nie.

    Sonst läuft alles auf dem neuen System.
    Auch die aktuelle Version 31.,2.0 läuft auf einem anderern WIN 8.1 problemlos.
    Im Moment hänge ich etwas.
    Ich warte mal ab, ob noch jemand eine Idee hat, sonst weiche ich auf ein anderes Mailprogramm aus.

  • Installation Thunderbird 31.2.0

    • aro657
    • 26. Oktober 2014 um 12:59

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN 8.1 64 Core
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):EWETEL

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Installationsproblem mit Thunderbird unter einer neuen WIN 8.1 64 Core OEM Version.

    Die Installation bricht bei dem Entpacken ab mit dem Hinweis "7Zip, Das System konnte die Datei nicht finden"
    Auch Ausführen als Admin und auch der separate Windows Admin Accound brachten keine Lösung.

    Ich habe versucht die Installtions.exe mit 7zip zu entpacken, was auch in einer Fehlermeldung endete.
    Dann habe ich die Installtions.exe mit WINRAR erforgreich entpackt . Danach waren zwei Unterverzeichnisse "core" ,"win32" sowie eine "setup.exe" im entpackten Verzeichnis.

    Beim Ausführen der entpackten setup.exe kam die Meldung, das Windows die Datei Setup.exe nicht finden konnte, obwohl sie mit 685 KB existiert.
    Ich finde nirgends eine Lösung.

    Unter einem anderen WIN 8.1 Pro läuft Thunderbird problemlos.
    Danke für Eure HIlfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™