1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DocMeria

Beiträge von DocMeria

  • Gmail Emails werden in TB nicht geladen

    • DocMeria
    • 2. November 2014 um 11:55

    Euren Beiträgen lässt sich zumindest der Rat an den TO ablesen, dass er sich eine andere Mailadresse zulegen soll. :cool:
    Das hat er aber wohl schon, wie er schreibt. Dann bleibt noch der Rat von Feuerdrache und Susi, diese Google-Mail-Account nicht zu benutzen: Da gibts dann auch keine Probleme ... :zustimm:
    Wenn der TO damit zufrieden ist?
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, weitere Angaben zu machen, damit der Fehler gefunden werden kann: Denn gewiss ist: Thunderbird KANN Gmail :top:
    (und bei mir eben mit IMAP und bei anderen auch mit POOP3)

    Grüße
    vom Doc

  • Gmail Emails werden in TB nicht geladen

    • DocMeria
    • 1. November 2014 um 13:50

    Also bei GMail sollte IMAP eingestellt sein.
    Du schreibst aber, dass du POP verwendetst: Bei mir geht das mit IMAP ... und ohne Probleme.

    Vielleicht solltest du mehr über die Einstellungen schreiben, damit man dir helfen kann ... :schlaumeier:

    Grüße
    vom Doc

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 30. Oktober 2014 um 11:08
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo DocMeria,
    habe noch ein wenig Geduld. Aus den Foren-Regeln:

    Danke das habe ich jetzt verstanden :)
    Und vor allem vielen Dank an EDVOldi ... :flehan: :flehan:

    Gruß
    Doc

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 29. Oktober 2014 um 15:00
    Zitat von "edvoldi"

    Hier gehst Du in den Persönlichen Bereich, klickst auf Profil und dann Signatur ändern.


    Da gibt es aber leider keine solche Option :redface:

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 29. Oktober 2014 um 13:45
    Zitat von "edvoldi"


    Wie man jetzt sieht kam da doch noch etwas.

    Ja!
    Es kam Hilfe vom EDVOldi :) :redface: :flehan:

    Und vielleicht kommt auch noch Hilfe für die Signatur ???? :hallo: :zustimm:

    Gruß Doc

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 29. Oktober 2014 um 13:05

    DAS WAR ES !!!!!! Danke !!!!

    Die Lösung ist oben beim EDVOldiie zu finden: :hallo:

    Frühere Anleitungen haben angesagt, dass man eine URL unter Google-Kalender ein geben musste.
    Das ist eben jetzt nicht mehr so. :wall:

    Nach der Eingabe Google-Kalender erscheint ein neues Felnster und dort muss man lediglich die eigenen Mailadresse (GMail) eingeben. Dann wird noch das Passwort abgefragt und die Berechtigungen sind einzurichten ... dann gehts los: ALLES wieder da :flehan:

    Vielen Dank! an EDVOldie

    Und hier nochmal die Frage (weil ich nur im Forum fragen darf/soll):
    Wie kann ich für dieses Forum eine Signatur anlegen?

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 29. Oktober 2014 um 12:35

    So.
    Ich habe jetzt die gesamte Profildatei gelöscht.
    Zuvor den ThunderVogel deinstalliert und alle Dateien im Thunderbird-Ordner (die da immer noch waren) ebenfalls entfernt.
    Dann noch einmal die registry gereinigt und nach Neustart ALLES neu installiert.

    Das Ergebnis ist gleich: GOOGLE-Kalender anklicken bringt den `Verschwinden des Fensters für die URL.

    Und das ist auch auf meinem kleinen netbook mit Windows 8 (watnscheiß) genau so.

    Soll ich aufgeben?
    :rolleyes: :aerger: :top: :flop:
    Schönen Gruß Doc

    PS: Wie kann man eigentlich eine Signatur für dieses Forum erstellen``

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 22:21
    Zitat von "edvoldi"


    Beende Thunderbird und lösche im Profilordner die Datenbank ( local.sqlite ).
    Diese Datenbank findest Du im Unterordner ( calendar-data ).


    Kann ich nicht finden.
    Könnetst du bitte netterweise genauer beschreiben, wo sich die Datenbank befindet??
    Danke!!!

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 18:34

    Ich habe NUR Google Kalender und
    ich benutze die Version 1.0.2 vom Provider

    Und danke!

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 16:45
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo DocMeria,
    eine Frage, hast Du nur Google Kalender?


    Ich benötige den ...

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 16:39
    Zitat von "edvoldi"

    :flehan:
    Das sieht danach aus als ob Du die Erweiterung ThunderBirthDay installiert hast.


    Ich habe das nicht installiert (Kenne ich gar nicht).
    Nur Lightning und Provider for ...

    Und so sieht das aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und danach geht nichts mehr ...
    Hilfe :flehan:

  • Googlekalender in Lightning einrichten

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 16:21
    Zitat von "edvoldi"


    es ist immer gut zu schreiben was man für Probleme hat.
    Was hast Du also für ein Problem???


    Folgendes: Immer wenn ich nach NeuenKalender/Netzwerk auf die Auswahl "Google Kalender" klicke, verschwindet das Feld, in dem ich - der Anleitung folgend - den Link für meinen Google-Kalender eintragen soll.

    Ich verwende die neuesten Versionen von Thunderbirg, Lightning und Provider for Google Calendar ....

    Danke für die Hilfen! :flehan:
    Doc

  • Googlekalender in Lightning einrichten

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 11:59
    Zitat von "pussah"

    ich habe das gleiche Problem.


    Ich ebenfalls: Kann denn keiner helfen?
    Das ist doch so, dass diese Konfiguration von euch allen genutzt wird.
    Warum geht es bei einigen nicht???????
    :flehan: :flehan:

  • Google Kalender nicht möglich [erl.]

    • DocMeria
    • 28. Oktober 2014 um 11:47

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Win7

    Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr, den Google-Kalender zu importieren:
    Sobald ich bei "neuer Kalender" / Netzwerk / Google-Kalender eingeben, VERSCHWINDET das Feld, in welches ich eigentlich die url des Kalenders eingeben soll. (Ich verwende wie in der Anleitung angegeben den XML Kalender-Link)

    WAS mache ich falsch? (Bis vor ein paar Wochen / updates hat alles immer geklappt)
    H i l f e b i t t e !!! :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™