1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Loop1954

Beiträge von Loop1954

  • Konten verschwunden - neuer Web-/Mailhost (erledigt)

    • Loop1954
    • 30. Oktober 2014 um 11:04

    Nochmals danke, Rum!

    Und "erledigt" ist erledigt. :)

    Bis zum nächsten Mal!

    Alfred

  • Konten verschwunden - neuer Web-/Mailhost (erledigt)

    • Loop1954
    • 29. Oktober 2014 um 18:33

    Hallo Rum!

    Ein ganz herzliches Danke für Deine Tipps.

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hat es innerhalb weniger Minuten wieder funktioniert.
    Und ich kann wieder weiter arbeiten - super!

    Liebe Grüße
    Alfred

  • Konten verschwunden - neuer Web-/Mailhost (erledigt)

    • Loop1954
    • 29. Oktober 2014 um 10:21

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): alt: POP3; nunmehr IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alt UPC; jetzt "World4you"

    Hallo, und schönen guten Tag!

    Ich lese schon immer wieder passiv hier mit, habe aber nun ein Problem, wo ich um Hilfe ersuche.
    TB verwende ich schon länger mit mehreren Postfächern, hatte bisher keine Probleme.
    Allerdings habe ich nun den Web-/Mailhoster gewechselt und dabei vermutlich einen Fehler gemacht, den ich gerne wieder rückgängig machen würde.

    Bisher hatte ich zwei Konten bei UPC (=ex-Inode) über POP-Konten. Nun habe ich zu "World4you" mit IMAP-Konten gewechselt.
    War ich bisher gewohnt, dass derartige Umstellungen (inklusiv NIC-Registrierungfür Website) mindestens 2-3 Wochen dauern, wurde ich innerhalb von zwei Stunden mit der kompletten Umschaltung überrannt. Am UPC-Mailserver lagen noch einige Mails - die sind ein für alle Mal nicht mehr erreichbar (Auskunft UPC-Kundendienst - Callcenter) und damit verloren. So weit, so schlecht.

    Natürlich muss ich im TB die neuen Einwahldaten für meine Konten programmieren, von POP auf IMAP umstellen etc.
    Und dabei verschwanden die beiden Accounts vollkommen von der Bildfläche und damit alle im TB-Eingang (samt Unterordnern) gespeicherten Mails - meine beruflichen Korrespondenzen von etwa einem halben Jahr :wall:
    Die gesendeten Mails blieben interessanter Weise im "Lokalen Ordner" verfügbar, auf diese kann ich problemlos zugreifen.
    Offenbar habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Ich bin mir aber nicht bewusst, dass ich wissentlich irgendwo auf einen "Löschen"-Button geklickt hätte.
    However, es ist leider passiert und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie "witzig" es ist, Mails von rund einem halben Jahr zu verlieren.
    Also bin ich auf die Suche nach den Datenbanken, in denen die Mails gespeichert werden - und habe, so glaube ich zumindest, diese auch gefunden.


    Im Detail geht es um die Unterordner "mail.acs-akustik.at" und "mail.acs-akustik-1.at". Hier befinden sich alle Mails, die ich gerne wieder hätte. Insgesamt ca. 500kB.


    Meine Frage: wie bekomme ich diese beiden Ordner wieder zu einer Ansicht, dass ich auf diese Mails (und Anhänge) wieder sinnvoll im TB zugreifen kann? :gruebel:
    Ich habe zwar viel in den diversen Hilfe-Seiten gelesen, werde aber für meinen Fall - die Accounts gibt es ja nicht mehr - nicht wirklich klug daraus. Und bevor noch mehr passiert, frage ich Euch lieber.

    Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus Wien

    Alfred

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™