1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hotte48

Beiträge von Hotte48

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Hotte48
    • 31. Oktober 2014 um 13:37

    Hallo,

    habe mir jetzt Wissen zu Telnet angeeignet und tatsächlich Erfolg gehabt. Siehe Bild. Plötzlich funktioniert TB mit und ohne Firewall. Merkwürdig.
    Allen die mir geholfen haben herzlichen Dank, besonders an Susanne aus dem Süddeutschen,
    Horst

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Hotte48
    • 30. Oktober 2014 um 21:51

    Hallo,
    die ausgehenden E-mail werden nicht durch ein Antivirenprogramm gescannt.

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Hotte48
    • 30. Oktober 2014 um 17:41

    Hallo Susanne,
    sorry wegen der fehlenden Anrede. Aber ich bin so genervt, weil ich schon den ganzen Tag mich mit dem Problem rumärgere. Außerdem ist das hier meine erste Forumerfahrung. Der Screenshot ist anonymisiert. Es steht dort selbstverständlich meine e-mail Adresse drin.
    Bin gespannt auf Tipps,
    Grüße Horst

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Hotte48
    • 30. Oktober 2014 um 17:18

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Bisher lief TB ohne Probleme. Seit heute ist das Versenden von e-mail aus TB nicht mehr möglich. Es kommt der Hinweis:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Die Einstellungen wurden nicht verändert. Das Empfangen von e-mails geht problemlos.
    Das Versenden von e-mail aus dem Email-Center von t-online geht funktioniert problemlos.
    Wo dran liegt es bzw. wie kann ich den Fehler beheben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™