Hallo,
habe mir jetzt Wissen zu Telnet angeeignet und tatsächlich Erfolg gehabt. Siehe Bild. Plötzlich funktioniert TB mit und ohne Firewall. Merkwürdig.
Allen die mir geholfen haben herzlichen Dank, besonders an Susanne aus dem Süddeutschen,
Horst
Hallo,
habe mir jetzt Wissen zu Telnet angeeignet und tatsächlich Erfolg gehabt. Siehe Bild. Plötzlich funktioniert TB mit und ohne Firewall. Merkwürdig.
Allen die mir geholfen haben herzlichen Dank, besonders an Susanne aus dem Süddeutschen,
Horst
Hallo,
die ausgehenden E-mail werden nicht durch ein Antivirenprogramm gescannt.
Hallo Susanne,
sorry wegen der fehlenden Anrede. Aber ich bin so genervt, weil ich schon den ganzen Tag mich mit dem Problem rumärgere. Außerdem ist das hier meine erste Forumerfahrung. Der Screenshot ist anonymisiert. Es steht dort selbstverständlich meine e-mail Adresse drin.
Bin gespannt auf Tipps,
Grüße Horst
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
Bisher lief TB ohne Probleme. Seit heute ist das Versenden von e-mail aus TB nicht mehr möglich. Es kommt der Hinweis:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Die Einstellungen wurden nicht verändert. Das Empfangen von e-mails geht problemlos.
Das Versenden von e-mail aus dem Email-Center von t-online geht funktioniert problemlos.
Wo dran liegt es bzw. wie kann ich den Fehler beheben.