Hallo Oldi,
das war's - Jetzt geht es. Suuuupi. Vielen vielen Dank. :flehan: :top: :zustimm:
Liebe Grüße
Binchen1010
Hallo Oldi,
das war's - Jetzt geht es. Suuuupi. Vielen vielen Dank. :flehan: :top: :zustimm:
Liebe Grüße
Binchen1010
Hallo Oldi,
danke für das Willkommen.
Ich habe die Anleitung direkt von der Mail.de Seite.
Thunderbird ist eigentlich ein E-Mail-Client, kann aber mit Hilfe des Plugins Lightning um Kalenderfunktionen erweitert werden. Dazu installieren Sie sich das Addon "Lightning" für ihre Thunderbird-Version über den Add-ons-Manager.
In Lightning müssen Sie jeden Kalender, den Sie im mail.de Kalender erstellt haben, einzeln per CalDAV einbinden. Wir zeigen nun am Beispiel des mail.de Kalenders „Geschäftlich“, wie dieser in Lightning eingebunden wird:
In Thunderbird gehen Sie bitte auf „Datei/Neu/Kalender
Im sich öffnenden Dialog-Fenster wählen Sie „Im Netzwerk“ und klicken auf „Fortsetzen“
Im nächsten Dialog wählen Sie als:
Format: „CalDAV“
Adresse: https://kalender.mail.de/calendars/must…il.de/business/
Die Adresse setzt sich immer aus "https://kalender.mail.de" und dem internen Namen des jeweiligen Kalenders zusammen (Hier: [email='/calendars/mustermann@mail.de'][/email]/business/).
Sie finden die internen Kalendernamen Ihrer erstellten mail.de Kalender im Einstellungsmodus unter:
„kalender/externer zugriff/interne kalendernamen"
Klicken Sie "Fortsetzen"
Geben Sie nun den gewünschten Namen und die Farbe des Kalenders ein und klicken auf „Fortsetzen“
Der mail.de Kalender "Geschäftlich" wird nun in Lightning angezeigt.
Thunderbird-Version: 31.2.0
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Hallo,
ich habe mir eben Thunderbird mit Lightning installiert. Ein Google-Kalender (mit Add-on) wurde auch installiert und funktioniert. Aber der (laut Anweisung eingebundene) Kalender von mail.de zeigt keine Termine an, obwohl es definitiv Termine gibt.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe,
Binchen1010 :help: