1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steffen D.

Beiträge von Steffen D.

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Steffen D.
    • 24. November 2014 um 13:24

    Hallo,

    das Problem mit Hilfe von webhoster.de AG lösen können.
    Im neuen Router war eine Einstellung, dass nur bestimme Mailserver zugelassen werden. Dies hatte ich leider mehrfach übersehen.
    Nun kann ich TB wieder problemlos nutzen!

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Steffen D.
    • 24. November 2014 um 12:48

    Hallo,

    ich hatte mich hier eingeklinkt, da es mir richtig erschien-

    Ich habe keinen Telekom-Server - die Internetseite des Vereines läuft über webhoster.de AG. Bisher hatte ich nie Probleme und plötzlich kann ich nur noch empfangen, aber nicht mehr senden.
    Das gleiche ist bei meiner privaten Internetseite (kasserver.com)

    Nur bei meinem web-Konto läuft alles wie immer.

  • Plötzlich kein versenden von e-mail möglich

    • Steffen D.
    • 24. November 2014 um 10:09

    Hallo,

    leider besteht bei mir seit dem 22.11. nun das Problem, dass ich keine E-Mail über TB versenden kann.

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Verbindungsaufbau:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server xps14.microserver.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    bzw.

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server w008d11f.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Allerdings gibt es bei dem web.de-Konto überhaupt keine Probleme!

    Woran kann dies liegen???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™