Posts by Bonobo

    Nicht zu fassen, nachdem das Konto entfernt und wieder hinzu gefügt wurde, ist alles behoben. Dabei hatte ich es früher schon einmal mit einer neuen E-Mail Adresse versucht. Ob ich da wohl irgendwo einen dämlichen Fehler gemacht habe?


    Nochmals herzlichen Dank an die Ratgeber und ein schönes Wochenende!

    Der Punkt bei imap-mail war ein Tippfehler, Bindestrich war ausgeführt.
    Aber ist das richtig? Wenn ich -Kontoeinstellungen- bei dem Outlook Konto anklicke, also die Outlook E-Mail Adresse, steht dort die E- Mail Adresse von Yahoo?


    Außerdem wundere ich mich, dass ich als -Benutzernamen- bei den Outlook Eingangs und Ausgangs Servern die vollständige E-Mail Adresse eingeben soll (damit ist doch die Outlook Adresse gemeint, oder etwa Yahoo???). Bei Yahoo ist der Benutzername (ID), was vor @ steht.
    Als ich versuchsweise die ganze Adresse eingeben wollte, kam irgendwas wie, dann müsste ich ein neues Konto erstellen, oder einen neuen Benutzernamen bekommen.
    Als Ausgangsserver von Outlook habe ich smtp.live.com (so hatte ich es irgendwo mit Punkt aus dem Netz übernommen. EIne Änderung in smtp-mail.outlook.com brachte wieder diese ewigen -login fehlgeschlagen- Meldungen.
    Im Moment habe ich den Outlook Ausgangsserver als Standard festgelegt.


    Mehr und mehr confused. Danke für Eure Unterstützung!

    Weiss nicht, ob das reicht: ich habe in Avast die Mail deaktiviert. Machte keinen Unterschied.


    Hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe - in der Spalte für die Outlook Adresse gibt es nur Posteingang, Lokale Ordner: Eudora Import, Papierkorb und Postausgang. Eudora Import ist der einzige Ordner, wo sich etwas tut, speichert die gesendeten Mails.


    Könnte es irgendeinen Einfluss haben, dass die Yahoo Adresse als Eingang einen Pop Server hat und die von Outlook Imap?
    Grüße ...

    Ich meinte, wenn ich mich in Outlook de in mein Mailkonto einlogge und auf Posteingang gehe, finde ich die Mails.
    IMAP Konto in TB?, der Posteingang für meine Outlook Adresse bei TB?, eben das klappt nicht.
    Mir ist jetzt auch aufgegangen, was diese sporadischen timeout Meldungen unten bedeuten, es ist vermutlich die Kontoabfrage bei Outlook, die nicht gelingt, (vielleicht wegen dem timeout).
    Wahrscheinlich hat es keinen Sinn meine Servereinstellungen zu posten, denn wenn ich da was verändere. bekomme ich wieder -login fehlgeschlagen- Meldungen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0.
    * Betriebssystem + Version: Wi7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop.mail.yahoo.com/imap.mail.outlook.com
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo(?)


    Ich hatte mich schon einmal gemeldet. Inzwischen habe ich das timeout ganz gut im Griff (d.h. Mails von der Outlook Adresse gehen flott raus, habe auch eine Möglichkeit gefunden, über Eudora die gesendeten Mails zu speichern. Hin und wieder taucht unten, zumindest für mich ohne jeden Zusammenhang trotzdem eine Meldung für timeout auf.
    Nun bleibt ein Problem übrig, für das Ihr vielleicht schneller eine Lösung findet als ich: Schicke ich, um zu testen, in TB von meiner Yahoo Adresse eine Mail an meine Outlook Adresse, wird sie zwar als gesendet abgespeichert, ist auch in Outlook direkt zu finden, taucht aber nirgends in meinen TB Posteingängen auf. Gehe ich dann bei meiner Outlook Adresse auf Posteingang nudelt es ohne Ende. :cursing:

    MRB, danke erstmal. Leider haben die Versuche mit Deinen Vorschlägen keine Veränderung gebracht. Die Mails treffen alle ein, smtp wird ausgeführt, bei imap-mail.outlook.com läuft es ewig weiter, dann kommen die beiden schon beschriebenen Fehlermeldungen,- kein Kopieren, auch bei Einstellung - lokale Ordner.
    Ich habe Avast Free Antivirus. Vielleicht müsste ich die mal anschreiben?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: Wi7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop/Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    Vor einigen Tagen gab es bei Yahoo eine Störung. Da ein Versenden der Mail aus mir zunächst unbekannten Gründen nicht möglich war, versuchte ich es statt über TB über meine Outlook Adresse. Daraufhin verschwand die Mail, und ich wurde blockiert. Nach neuem Kennwort wurde die Blockade aufgehoben, aber jetzt verhält sich Outlook merkwürdig: Zunächst bekam ich, welchen Ordner auch immer ich anklickte, die Meldung Login (Imap) fehlgeschlagen. Dies konnte ich durch die Veränderung des Ports beheben. Jetzt kommt beim Versenden über Outlook die Meldung - Zeitüberschreitung -, obwohl die Testmails aus nur einem Wort bestehen. Merkwürdigerweise kommen die Mails trotzdem an. Klicke ich den Ordner - gesendet- an, dauert es ewig bis es heisst, Kopieren fehlgeschlagen, und die eingegangene Mail lässt sich als gesendet auch nicht bei TB finden. Früher landeten die an Outlook gerichteten Mails im Posteingang von Outlook, jetzt finde ich sie bei TB. Es wäre mir wichtig, wieder die Kontrolle darüber zu haben, ob sie überhaupt abgeschickt worden sind.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.