Es hat etwas gebracht die inbox.msf zu löschen und dann nochmals die Inbox in den Local folder rüber zu kopieren
Jaa Sicherungen mache ich zwar, aber du hast Recht, dass ich das etwas öfter tun sollte...
Also vielen Dank nochmal!
Beiträge von Janamaus
-
-
Oh ich danke dir! Jetzt sind alle meine alten Emails im Ordner Lokale Ordner/Posteingang. Im Posteingang von t-online sind zwar noch die ganzen leeren Mails, aber das ist egal also wenn ich das Konto meiner alten Adresse lösche, dann bleiben die Mails trotzdem dort in dem lokalen Ordner?
-
Alsooo die Inbox-Datei meines t-online Kontos ist 200 MB groß und die vom alten Konto 500 MB. Ich finde die Mails in der Inbox-Datei meines alten Kontos mit dem Status 0001 und ich kann sie dort lesen. in der Inbox meines t-online Kontos sehe ich alle Mails, die dort vorher schon waren und die verschobenen erkenne ich daran, dass sie die Zeit vom Verschieben angegeben haben und den Status 0001, allerdings enthalten sie keinen Text, weder Absender noch Betreff.
-
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
Auf der Seite von t-online sehe ich auch keine Mails. Ich habe das jetzt ausprobiert, was du vorgeschlagen hast. Ich habe die Inbox-Datei ohne Endung von der alten Mail-Adresse in den Local folder kopiert. Danach habe ich Thunderbird neu gestartet, aber die Mails waren trotzdem nicht zu sehen. Kann es sein, dass ich dabei etwas falsch gemacht habe?
Was meinst du mit "vor dem Entfernen des Kontos"? Ich habe das alte Konto noch nicht gelöscht, aber da ich die Mails weitergeleitet habe, sind sie dort nicht mehr zu finden. Das Konto wird noch ein paar Wochen existieren, danach wird es endgültig gelöscht.
Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.Viele Grüße,
Jana -
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich hatte bisher meine Emails auf einem Open-Xchange Server eines Freundes gespeichert. Da er den nun nicht mehr behält, werde ich in Zukunft wieder meine t-online Adresse benutzen. Ich habe gestern abend also den Mozilla Thunderbird installiert und beide Email-Konten eingerichtet. Danach wollte ich alle Emails von der Email-Adresse des Open-Xchange Servers auf t-online weiterleiten, damit sie dauerhaft gespeichert sind. Dazu habe ich einen Filter benutzt, der ohne Regeln einfach alle Emails des Posteingangs in den Posteingang des t-online Accounts verschiebt. Das hat eine halbe Stunde gearbeitet, danach war der Posteingang auf dem Open-Xchange Server leer und die Emails waren im Posteingang von t-online, allerdings leer. Das heißt, es werden alle Emails angezeigt, auch solche, auf die geantwortert wurde, aber kein Absender, kein Betreff und kein Inhalt
Ich habe gelesen, dass man da in dem Inbox Ordner nachschauen kann und da habe ich die Mails in dem t-online Account nicht gefunden, aber in dem anderen waren sie noch da.
Ich habe überhaupt keine Ahnung was jetzt zu tun ist und wo die Emails sind und wie ich sie jetzt wieder ins Programm rein bekomme...
Kann mir jemand hier helfen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, weil ich zur Zeit an überhaupt keine Email mehr ran kommeGanz liebe Grüße,
JanaUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Mozilla Thunderbird 31.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
* Kontenart (POP / IMAP): Von IMAP zu POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Von Open-Xchange Server zu t-online