1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mxr

Beiträge von mxr

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
  • funktioniert nicht mehr seit 102.14.0

• mxr
    • 24. August 2023 um 22:30
    Zitat von Thunder

Mir fehlt noch ein Screenshot nach befolgen meiner Anweisungen, wenn der "Debug-Modus" in den Einstellungen meines Add-ons aktiviert wurde.

wie geschrieben "dto", es gibt keine Debug-Einträge:

• mxr
    • 24. August 2023 um 18:20

gerade fällt mir auf, dass bei zwei von fünf Konten bei vielen eMails (nicht bei allen!) *kein* "Antworten"-Button mehr angezeigt wird - kA warum das so ist, kann das ggf zusammenhängen, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

Mit rechter Maustaste kommt 'Antworten', aber nicht in der Headeranzeige... Teils liegen die Konten auf demselben Server, daran kann's also nicht liegen...

• mxr
    • 24. August 2023 um 18:05
    Zitat von Thunder

1.) Welche anderen Add-ons hast Du installiert?

2.) Schaue bitte mal in die Fehler-Konsole des Thunderbird. Benutze dort das Papierkorb-Icon, um erstmal alle Einträge in der Konsole zu löschen. Dann wechsle bitte mal den ausgewählten/angezeigten Ordner der Mails und klicke eine E-Mail an, damit sie angezeigt wird. Was ist jetzt in der Fehler-Konsole zu sehen? Screenshot bitte.

3.) Aktiviere in den Einstellungen des Add-ons mal den "Debug-Modus" und wiederholte das Prozeder aus Nummer 2)

1) aktiviert sind:

- 'Später senden'-Schaltfläche

- Allow HTML Temp

- BorderColors D

- CardBook

- Compact Headers

- Correct Identity

- DKIM Verifyer

- Folder Pane View Switcher

- FolderFlags

- Get All Mail Button

- Mail Merge

- Mailhops

- mailmindr

- Manually sort folders

- Message Header Toolbar Customize

- No Message Pane Sort

- Provider für CalDAV & CardDAV

- Quicktext

- Remove Duplicate Messages

- Reply with subadress

- ReplyWithHeader

- Send Later Button

- Sender Domain

- Signature Switch

- TbSync

- ThirdStats

- uBlock Origin

- Ungender

- WarnAttachment

2)

3) siehe 2)

• in Archiv verschieben -> bleibt ungelesen

• mxr
    • 24. August 2023 um 17:29

das weiss ich, aber ich will ja bewusst erst meine (schon vorher funktionierende) Einstellung "nach dem Anzeigen für 5 Sekunden" beibehalten. Vor dem Update war es so, dass mit 'A' die Nachricht in's Archiv verschoben und als gelesen markiert wurde.

• mxr
    • 24. August 2023 um 17:26
    Zitat von Bastler

hier keine Probleme damit unter TB 104.14.0 Prüfe in der Add-on Verwaltung auf Updates.

ich habe die 102.14.0 :)

AddOn: Automatische Updates erlauben "Standard", Version 8.1.5 vom 17. November 2022 - huch... Gibt aber keine neuen Updates, das hatte ich auch vorher schon getestet.

• Zurück zur Nur-Text-Anzeige

• mxr
    • 23. August 2023 um 20:31

danke, das mit SHIFT hatte ich so garnicht auf dem Schirm, habe immer mal kurz die eMail gewechselt :)

• mxr
    • 23. August 2023 um 20:30

102.14.0

Win 10 Pro

8.1.5

Moin,

seit dem letzten TB-Update ist der Button zur temporären HTML-Anzeige immer augegraut, habe ich einen Beitrag dazu übersehen?

Es nervt echt, weil immer mehr Anbieter "clicken Sie hier" reinschreiben und keinerlei Textversion anhängen - sche*ss Tracking... Mti HTML-Erlaubnis ohne Nachladen funktioniert das echt klasse!

Danke für die Hilfe!

• in Archiv verschieben -> bleibt ungelesen

• mxr
    • 23. August 2023 um 20:13

TB 102.14.0

Win 10 Pro

IMAP

eig. Server

seit dem Update auf 102.14.0 werden eMails nicht mehr als gelesen markiert, wenn ich sie per 'A' in's Archiv verschiebe.

Ich glaube, da konnte ich was einstellen, finde aber nicht mehr wo, hat jemand Wissendes von Euch da eine Hilfe?

• Unsichtbare Mails in Unterordner

• mxr
    • 6. Juni 2023 um 22:21
    Zitat von Bastler
    Zitat von mxr

Statt des oben pink markierten Logos kann ich auch mit rechte-Maustaste-auf-Spaltentitel dasselbe erreichen?

nein, das hättest Du durch Probieren auch schon feststellen können. ;)

Durch den Klick auf die Spaltenauswahl (nicht nur Logo), eröffnet sich erst die Möglichkeit zu beschriebenen Aktionen.

doch, ich habe probiert, und sowohl bei Linksclick auf's Logo als auch mit Rechtsclick auf den Spaltentitel kommt bei mir dieselbe Auswahl... 102.5.0@Win10pro

• Unsichtbare Mails in Unterordner

• mxr
    • 6. Juni 2023 um 21:07
    Zitat von Bastler

Um im Bestand die Gruppierung abzuschalten und gleich einige Einstellungen mehr auf andere Ordner zu übertragen,

ist zuerst ein Ordner entsprechend einzustellen und dann mit der neuen Möglichkeit wie in folgendem Bild auf andere übertragbar:

es war mal wieder so weit, ein Update (vermutlich, oder irgendein Mit-dicken-Fingern-versehentlich-ausgelöstes-Tastaturkürzel) hat mal wieder ungewollt die Gruppierung aktiviert *mecker* - hiermit hat es gut geklappt, das TB-weit gleichzuschalten.

Kleiner Hinweis/Frage: Statt des oben pink markierten Logos kann ich auch mit rechte-Maustaste-auf-Spaltentitel dasselbe erreichen?

Und für die Übernahme von "ungruppiert" auf alle Ordner muss ich dann die unterste Auswahl nehmen?

Puh, TB wird so langsam wie FairEmail - kann superviel, aber bis man bestimmte Sachen eingestellt hat.......

• "Antworten werden nicht mehr angezeigt" löschen?

• mxr
    • 18. April 2023 um 15:19

danke, ich habe nun alle Ordner in allen Konten durchgeschaut und dort unter "Ansicht - Sortieren" die Sortierung auf "nicht gruppiert" gestellt - Tastenkürzel sind ja schön, aber wehe wenn man damit versehentlich etwas aktiviert...

• mxr
    • 13. April 2023 um 16:40

leider kann ich keinen Screenshot mehr machen, da ich die Meldung schon weggeclickt habe - ich fuerchte nur, dass somit einzelne Nachrichten nun nicht mehr angezeigt werden :(

Kann ich denn diese Filterungen mir irgendwo auflisten lassen? Bei der Spamliste (ok, anderes Programm ;)) geht das ja auch...

• mxr
    • 11. April 2023 um 22:22

Angaben:

TB 102.5.0

Win 10 Pro

IMAP

eig. Server

kein Antivirusprogramm

-------

Moin,

eben stand unten in der Benachrichtigungszeile "Antworten zu Thema XYZ werden nicht mehr angezeigt", vermutlich habe ich das versehentlich per Tastendruck aktiviert. Kann ich das rückgängig machen, und auch sehen was da gesperrt ist? Per Suche (Schnellfilter, STRG-Shift-K) finde ich leider nix

Danke!

• BorderColors D

• mxr
    • 17. November 2022 um 02:16

Moin,

TB 102.5.0, BC 2021.9.1 - im Grunde funktioniert das, aber ich würde gern Farben doppelt vergeben, bei bestimmten Identitäten aber nur gestreift, gestrichelt oder irgendwie 'anders' kennzeichen. Die Farbe zeigt den Bereich, und die Textur die entsprechende Person, die lediglich als Identität mit 'bearbeitet' wird, unter derselben Domain.

Geht sowas überhaupt?

Danke für Eure Ideen!

• Warnmeldung bei mehreren Empfängern

• mxr
    • 17. November 2022 um 01:13

da is' war wirklich nix...

TB geschlossen, MM deinstalliert, TB neu gestartet, autsch, jetzt 102.5.0, hoffentlich funktioniert da noch alles *seufz*... Aber weniger als 102.x hat keine meiner Addons als "funktioniert bis" angegeben...

jetzt klappts, danke! Und die Einstellungen sind nun doch im Addons-Menue... (MM 9.6.1)

• mxr
    • 16. November 2022 um 22:59

so, aktualisiert auf TB 91.13.1 und MM 8.4.0 - immer noch dasselbe, da steht nur "Details - Berechtigungen - Versionshinweise".

Bei anderen Apps habe ich noch den Schraubenschlüssel zum Einstellen, hier (und bei anderen) leider nix.

• mxr
    • 16. November 2022 um 21:15

ich finde da gar keine Einstellungen :(

Derzeit noch 78.14.0 bzw. 7.4.0 - aber ich bin gerade dabei, alle Addons zu checken, und dann schrittweise upzudaten :)

• Archiv -> automatisch als gelesen markieren?

• mxr
    • 16. November 2022 um 21:13

oh, bin gerade (bei der Recherche nach der KOmpatibilität meiner Addons zu neueren Versionen ;)) über

Auto Mark As Read
    Automatically mark incoming messages as read if they are in one of selected folders. An attempt to revive & enhance 'Mark Junk Read' by Alex Cabal
    addons.thunderbird.net

und

Auto-Mark Folder Read
    New messages can be automatically marked as read in common folders (e.g. spam, trash, drafts, templates).
    addons.thunderbird.net

gestolpert, spricht da prinzipiell (nach TB-Update latuernich) prinzipiell was dagegen?

• mxr
    • 16. November 2022 um 20:08
    Zitat von tempuser

hmmm, ich habe Mail Merge installiert, sehe aber in den Einstellungen nur "Details", "Berechtigungen" und "Versionshinweise" - wo kann ich denn die "Preferences" einstellen?

Brille ist schon geputzt, ich find's trotzdem nicht...

• Archiv -> automatisch als gelesen markieren?

• mxr
    • 16. November 2022 um 12:52

danke für Eure Antworten.

@Bastler die 'Altversion' liegt an der (Dys)Funktionalität alter AddOns, die immer 'etwas' verzögert geprüft werden und danach die TB-Version aktualisiert wird - ja, dieser Abgleich müsste auch mal wieder passieren...

Das Verschieben erfolgt nicht per Filter (das weiss ich, dass das per Einstellung gesetzt werden kann, siehe Spam :)), sondern 'manuell' wie geschrieben per Button im Header der Nachricht.

_C-E_ wie @Bastler schon schrieb, es geht mir nicht um Filter...

@Veteran es geht nicht unbedingt um die Zeitdauer, sondern auch um den zusätzlichen Tastendruck - bei einer eMail kein Thema, bei mehreren ist das unnötig kompliziert ;)

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English