1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gerpe

Beiträge von Gerpe

  • Thunderbird (128.6.1 esr) erkennt eigene .ics Exporte nicht

    • Gerpe
    • 31. Januar 2025 um 11:04

    Ich habe dasselbe Problem auch gerade entdeckt:

    Ich habe noch einen alten Kalender "an Bord" der war immer synchronisiert mit meinem alten Smartphone. Für das neue SP hatte ich im Sommer einen neuen Kalender eingerichtet, mit dem ich synchronisiere (über MyPhoneExplorer) und den alten Kalender auf unsichtbar geschaltet.

    Nun habe ich den alten Kalender exportiert, um ihn danach zu löschen. Sicherheitshalber wollte ich vorher die exportierte ics - Datei testhalber in einen neuen "Testkalender" importieren

    --> "keine importierbaren einträge in der kalenderdatei erkannt"

    Hoffentlich wird der Fehler irgendwann behoben. Ich will da keine "Doktorarbeit" machen, lasse den alten Kalender halt weiter "unsichtbar" liegen .....

  • Archivierung funktioniert in 31.3.0 nicht mehr richtig,

    • Gerpe
    • 5. Dezember 2014 um 15:12

    Ich habe z.B. für eine Mailbox einen Ordner "Lokale Ordner->Business_Archiv" eingerichtet. Ausserdem ist "Ein Ordner pro Monat" aktiviert.
    "Lokale Ordner->Business_Archiv->2014->2014-11" wurde von einer Vorversion von Thunderbird noch automatisch erzeugt und enthält archiviertes Material.

    Ich habe jetzt noch einen Test gemacht und "Lokale Ordner->Business_Archiv->2014->2014-12" manuell erzeugt. Dann habe ich eine Nachricht von heute archiviert. Diese wurde aber nach "Lokale Ordner->Archiv->2014" verschoben.

    Grüße

  • Archivierung funktioniert in 31.3.0 nicht mehr richtig,

    • Gerpe
    • 3. Dezember 2014 um 11:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Telekom Austria)

    Die Archivierung von Nachrichten funktioniert bei mir - offenbar seit dem gestrigen Update auf 31.3.0 - nicht mehr richtig:

    Ich verwende mehrere Mailboxen und zusätzlich zum Standard-Archivordner ("Archiv" in "Lokale Ordner") einen weiteren Archivordner. Alle empfangenen Nachrichten landen zunächst im Ordner "Posteingang". Mit "Rechte Maustaste - Archivieren" geht's ab ins Archiv. Bisher hat das problemlos funktioniert. Seit heute landen Nachrichten aus zwei A1-Mailboxen aber beim Archivieren in "Lokale Ordner/Archiv/2014", obwohl ein separater Ordner vorgesehen ist. Die Einstellung "Ein Ordner pro Monat" wird ebenfalls ignoriert!

    Wurde da etwas geändert??

    Grüße
    Gerpe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™