Genau so war das, aber inzwischen habe ich das Problem gelöst.
Es gab ein "Programm Update" für Gdata. Seither läuft alles wie geschmiert.
Genau so war das, aber inzwischen habe ich das Problem gelöst.
Es gab ein "Programm Update" für Gdata. Seither läuft alles wie geschmiert.
Erst mal Danke für deine Antwort.
Jedoch lässt sich Thunderbird auch ohne Profil nicht normal beenden.
Ich versuche mal, die Lösungen für GData anzuwenden und melde mich dann wieder.
Gruss
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium (x64)
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem:
Nach dem Beenden von Thunderbird, bleibt sein Prozess immer noch im Task-Manager. Dies führt dazu, dass beim nächsten Start von Thunderbird immer eine Meldung kommt: "Thunderbird konnte nicht gestartet werden, da es bereits verwendet wird."
Wenn ich den Prozess manuell beende, oder den PC neustarte, geht's wieder für ein mal. Danach beginnt alles von vorne.
Was ich bis jetzt schon ausprobiert habe:
- Datei Parent.lock löschen
- G-Data wächter und Firewall ausschalten
- Thunderbird komplett neu installieren (Habe sogar alles von Appdata ausgelöscht und Registery geputzt)
Geholfen hat bis jetzt gar nichts. Das Problem kam vor ein paar Monaten nach einem Virenalarm im Postfach, sowiel ich noch weiss. Aber wieso hat dann sogar komplette Neuinstallation von Thunderbird nicht geholfen?
Ich tippe auf G-Data, aber möchte noch hören, was ihr meint. Die Lösungsvorschläge für andere Probleme mit Thunderbird und G-Data werde ich heute Abend auch noch ausprobieren. Die hier. Oder ist das nicht mehr aktuell?
Danke.