1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TommyDerWalker

Beiträge von TommyDerWalker

  • Mail Redirect Umleitung funktioniert nicht

    • TommyDerWalker
    • 5. Dezember 2014 um 06:20

    Hallo Fux,

    klappt wunderbar!!!!

    Bin gerade dabei die 600 Mails häppchenweise rüber zu ziehen.

    Vielen Dank an alle :D

  • Mail Redirect Umleitung funktioniert nicht

    • TommyDerWalker
    • 4. Dezember 2014 um 06:35

    Guten Morgen,

    was meinst du mit

    Zitat

    Man zieht dann in Thunderbird die gewünschten Mails in kleineren Portionen einfach in den gewünschten IMAP-Ordner und das war's.

    Das einzige dass ich gefunden habe, bei dem man eine Mail irgendwo hinziehen kann, ist ins Media Center, aber das nützt mir nichts.

    Wäre nett wenn du da etwas ins Detail gehen könntest.


    Gruß

    Thomas

  • Mail Redirect Umleitung funktioniert nicht

    • TommyDerWalker
    • 3. Dezember 2014 um 14:26

    Hallo mrb,

    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

    Dort steht "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung."

    Das meintest du doch oder ?

    Zitat

    Hallo, seitdem fast alle Mailanbieter IMAP kostenlos anbieten (auch GMX) ist das Add-on etwas aus der Mode gekommen und empfehlenswert war es nur im Notfall, wenn es nicht anders geht und auch nur bei POP.

    Aber klappen müsste es doch trotzdem oder ?
    Oder wird das Add-on nicht mehr für die Thunderbird Version unterstützt ?

    Gruß

    Thomas

  • Mail Redirect Umleitung funktioniert nicht

    • TommyDerWalker
    • 3. Dezember 2014 um 13:42

    Hallo Feuerdrache,

    ja habe ich eingerichtet:

    Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Und natürlich Benutzername und Beschreibung.

    Aber da sollte ja alles richtig sein, den wie gesagt, eine Mail schreiben und schicken klappt ohne Probleme.

    Neu gestartet habe ich auch, sowie PC neu gestartet und Outlook-Import noch mal gelöscht und neu importiert.

    Gruß Thomas

  • Mail Redirect Umleitung funktioniert nicht

    • TommyDerWalker
    • 3. Dezember 2014 um 12:58

    * Thunderbird-Version:31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 64Bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter:GMX

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern mein GMX Account zu Outlook hinzugefügt und schwups waren alle Mails bei GMX-online sowie Handy weg.
    Habe das ganze dann gegoogelt und siehe da, das Problem hatten schon viele. Liegt wohl an dem POP :motz:
    Als Lösungsvorschlag bei Google hieß es, dass man mit Thunderbird und der Erweiterung "Mail Redirect" seine Mails wieder zu seinem GMX Account umleiten kann.
    Dabei bleiben dann alle Absender, Betreff- angaben usw. erhalten
    Genau so etwas möchte ich gern, also Thunderbird gezogen, Mail Redirect installiert und einen Account eingerichtet.
    Danach Outlook-Mails importiert, so weit so gut. Habe für Thunderbird nicht den selben Account genommen wie für den, an den ich versuche umzuleiten.
    Mails verschicken ist kein Problem, daher gehe ich davon aus, dass ich die Einrichtung von Thunderbird richtig gemacht habe.
    Aber wenn ich umleiten will wähle ich die entsprechende Mail aus (erstmal eine zum Testen genommen, später sollen dann natürlich mehrere auf einmal weg)
    Umleiten-An habe ich in den Einstellungen festgelegt, klicke dann auf Umleiten. Jetzt ändert sich die Fläche an der das Datum steht in einen Ladebalken, vermute ich jedenfalls, dass es einer ist.
    Aber es tut sich nichts. Die Mail geht nicht raus, an dem "Ladebalken" ändert sich nichts. Habe auch das schon gegoogelt, aber damit scheine ich wohl alleine zu sein X(
    Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Gruß

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™