1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hilfee

Beiträge von Hilfee

• zwei unterschiedlich alte Profile zusammenführen

• Hilfee
    • 3. Dezember 2014 um 20:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit (glaub ich)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de

Hallo zusammen
    Ich habe mich nun schon einige Zeit (zwei Abende) durch google und euer Forum geklickt, doch leider noch nicht das gefunden, was ich brauche.
    Am ähnlichsten kommt meinem Problem demjenigen, das unter "Mails von 2 PCs zusammenführen" bereits abgehandelt wurde - mit dem einzigen Unterschied, dass ich kein POP sondern ein IMAP-Konto habe.

Aber von Anfang an:
    Irgendwie ist es mir gelungen, meine ganzen alten Mails (d.h. alle, die älter als 30 Tage waren) zu löschen - inkl. leeren des Papierkorbs und komprimieren ;( .
    Nun habe ich noch eine gesicherte Version des Profils mit den ganzen alten Mails und dem Datum vom 10. Oktober. Diese würde ich nun gerne wieder in mein noch vorhandenes Profil holen (dann fehlen mir wenigstens nur die Mails von ca. einem Monat - damit könnte ich leben).
    Mit den Ratschlägen, die in oben genanntem Beitrag gegeben wurden klappt es nicht.

Ich habe bereits das "ImportExportTools" installiert. Doch wenn ich versuche irgendwelche Daten zu importieren erhalte ich diverse Fehlermeldungen oder einfach KEIN Ergebnis - z.B.:

• Mbox-Dateien importieren -> "Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe." => ja, dem ist so :(
    • Importiere Nachrichten -> Da kann ich zwar eines der alten Verzeichnisse auswählen, aber importiert wird immer nur EINE EINZIGE MAIL aus diesem Verzeichnis
    • Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses -> hier kann ich das Verzeichnis auswählen und dann tut sich eine halbe Stunde nix und es steht nur da "Import Running"

Wenn ich ein neues Profil erstelle mit der Verknüpfung zu den alten Profil-Daten, wird es, sobald ich damit online gehe, von meinem IMAP komplett auf den Zustand des noch verbliebenen Profils zurück gesetzt - d.h. dann sind plötzlich auch nur noch die Mails der letzten 30 Tage drin... X(

Das hab ich nun schon mehrfach probiert und bin am verzweifeln!!!
    Habt ihr vielleicht noch eine Lösung für mich - am besten eine ganz einfache... ;)

Schon mal ganz lieben Dank für euer Bemühen!

Grüsse
    Hilfee

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™