1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. motionnord

Beiträge von motionnord

  • kein Mailversand mehr nach update am 03.12.14

    • motionnord
    • 4. Dezember 2014 um 13:57
    Zitat von mrb

    Das kommt häufig vor, da für die Sicherheitsprogramme mit einem Update ein neues Programm installiert wurde. Darin können Änderungen sein, auf die sich die AV-Software-Hersteller noch nicht eingestellt haben.
    Würdest du prinzipiell das Abscannen ausgehender Mails und das des Thunderbird -Profils untersagen, hättest du die Probleme nicht.
    Jede AV-Software sollte das ermöglichen. Tut sie das nicht, würde ich sie sofort von meinem PC entfernen.


    Es war tatsächlich die Ursache, dass das AV Programm (Norton) das Senden der Emails verhindert hat.

    Nachdem ich dort manuell das Scannen der ausgehenden Emails abgeschaltet habe, funktioniert das Senden der Emails wieder.
    Danke für die Tipps und Hilfen. "Auf Euch kann man sich doch verlassen" :-)

  • kein Mailversand mehr nach update am 03.12.14

    • motionnord
    • 4. Dezember 2014 um 10:52

    @Peter_Lehmann :
    Dankeschön für Deine Informationen, die ich gerne überprüft habe. Die SMTP-Einstellungen entsprechen den Vorgaben meines Providers. Als AV-Scanner nutze ich Norton - da weiß ich allerdings nicht, wie man die Überwachung des ausgehenden Traffics deaktivieren kann :-(
    Und nach poodle schaue ich gerne einmal, wobei es mich irritiert, dass dieser Fehler ja nun erst aktuell nach dem gestrigen Thunderbird-Update auftritt.

  • kein Mailversand mehr nach update am 03.12.14

    • motionnord
    • 4. Dezember 2014 um 09:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird Version 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): versatel, flatbooster


    Guten Morgen,
    voller Erschrecken musste ich feststellen, dass seit dem gestrigen update das Senden von Emails nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer wieder eine "SSL-Fehlermeldung". Vorher funktionierte alles. Das Empfangen von Emails funktioniert. Änderungen habe ich selbst keine vorgenommen. Vor dem Update funktionierte alles einwandfrei. Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen, dass sicherlich verständlicherweise mir doch Sorgen macht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™