Danke,
die Infos waren hilfreich und jetzt funktioniert's ausgezeichnet.
lbG
Klauspp
Danke,
die Infos waren hilfreich und jetzt funktioniert's ausgezeichnet.
lbG
Klauspp
danke für die prompte Antwort!
Sie klingt plausibel und deckt sich auch mit div. Ratschlägen aus den Foren.
Leider löst dies mein Problem nicht. Beim Erstellen eines neuen "Verfassen"-Fensters können die gewünschten E-Mail-Adressen eben nicht an den "AN" angehängt werden; ohne daß ich die einzelnen E-Mail-Adressen markiere, kopiere und in die "An"-Leiste des "Verfassen"-Fensters einfüge. Diesen Vorgang finde ich nicht besonders elegant und ärgerllich - für mich - wenn ich die angebotenen Möglichkeiten nicht realisieren kann - wie z.B. von Dir vorgeschlagen.
Zum Thema des Erstellens von Verteilerlisten gibt es lt. Forenbeiträgen versch. Möglichkeiten, die jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen führen (können). Ich kann bsp.weise keine Adressen aus einer vorhandenen Adreßliste, sondern lediglich verschieben, mit dem Effekt, daß sie in der ursprünglichen Adreßliste nicht mehr vorhanden sind ...
Unterschwellig beginnt der Eindruck zu wachsen, daß das Touchpad (die "Mäuse) meines Laptpos möglicherweise der Grund für die Misere sind. Wäre das eine Möglichkeit des Unbills?
Liebe Grüße vom
Klauspp
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Liebe TB-Könner,
Grundsätzlich habe ich es geschafft, E-Mail-Adressen aus einer Verteilerliste in ein Rundmil zu bringen - mittels "kopieren" der einzelnen E-Mail-Adressen. Nun wird gibt es in den speziellen Foren und Tipps & Tricks die Verweise, lediglich den Namen des Verteilers zu markieren und per rechter Maustaste den gesamten Inhalt der gewünschten Liste als Empfänger zu übertragen.
Dies gelingt mir trotz verschiedner Varianten, ein E-Mail zu generieren, nicht. Auch hilft es nichts, die versch. Möglichkeiten der Erstellung einer Verteilerliste zu versuchen.
Für hilfreiche Information bin ich klarerweise dankbar.
Besten Dank!