Posts by SaraClandestina

    Hallo,


    interessante Wendung. Ich habe nun eine alte Version von TB installiert (24.0) und die Profile neu geladen. Die andere Mailadresse funktioniert einwandfrei, wie vorher auch. posteo immer noch nicht - dafür erhalte ich nun eine Fehlemeldung, die ich ganz am Anfang dieses Prozesses schon mal hatte (siehe Bild).
    Wenn ich auf "Zertifikat herunterladen" klicke, passiert nichts bzw. kann nichts heruntergeladen werden. Klicke ich auf "Ausnahme betätigen" schließt sich zwar das Dialogfeld, in TB wird unten aber die ewige gleiche Nachricht angezeigt, dass er zwar mit posteo verbunden ist, aber nichts passiert....


    Hierzu irgendwelche Ideen? GLaube deshalb, dass es an irgendeinem Zertifikat scheitern muss oder so....

    Lieber Feuerdrache,liebe Susanne,


    danke für eure Hilfe. Leider kann ich den Assistenten nicht dazu bringen, ein "falsches" Konto anzulegen....bzw. ich hatte das davor schon mal (weil ich das Profil kopiert hatte), aber das hat auch nicht funktioniert. Vorher hat posteo bei mir auch funktioniert, d. h. es können keine generellen Probleme zwischen TB und posteo sein.


    Bin aber mit meinem Latein am Ende, ich habe die gleiche TB Version und sonst ja auch alles gleich (im Übrigen keine Sonderzeichen im Passwort).....



    Was tun? Es scheint irgendwo was begraben zu sein, aber ich komme nicht dran....hab es auch schon komplett deinstalliert (inkl. AppData), aber das bringt auch nichts... :(

    Lieber Feuerdrache,


    wie schon gesagt kann der Cursor nicht weiter nach links gesetzt werden, ich sehe auch keine Möglihckeit, möglicherweise versteckte Steuerzeichen anzeigen zu lassen....es scheint sich jedenfalls nicht um ein Leerzeichen zu handeln, ich kann das Problem mit Entf. nicht lösen, auch nicht mit Copy und paste....

    Vielen Dank für die Hinweise!


    @ mapenzi: doch,unten steht meine Emailadresse - hab auch versucht, nur den Servernamen anzugeben, es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Davor steht ja "Benutzername", das ist definitiv meine Emailadresse, die auch so stimmt....


    @ Feuerdrache: Ich habe den kleinen Leerraum auch schon gesehen, aber leider handelt es sich nicht um ein Leerzeichen.


    Mist. Noch andere Ideen?

    Liebe Susanne,


    ich hab bereits alle (!) Einstellungen durchprobiert, hab nicht von allen Screenshots gemacht. Habe auch telnet mit allen Ports durch - funktionieren alle, nur die SSL-/TLS-Verschüsselungen kann ich nicht einschätzen, da kommt nach der Eingabe einfch ein schwarzer Bildschirm beim CMD.
    An den Einstellungen kann es jedenfalls nicht liegen.....da habe ich alles durch.


    Benutzername und Passwort stimmen Benutzername ist die Mailadresse, die ist auf jeden Fall richtig, und das Passwort auch, auf der Seite von posteo kann ich mich ganz normal einloggen...


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    LG, Sara

    Liebe Susanne,


    vielen dank für die Hilfe. Denke, ich habe alles richtig eingestellt und kenne auch die Anleitungen dazu auswendig, hab auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert (verschiedene Verschlüsselungen, POP, IMAP etc.) Meinst du sowas mit den Einstellungen mit der TB-Datenbank?
    Kann leider kein Bild hier einfügen, weiß nicht wie das geht (habs über den Bild-Button probiert, funktioniert nicht), auch nicht mit Einfügen.


    Dann habe ich noch deinen Tip ausprobiert und die Einstellungen so geändert, dass die Verbdinung nicht über einen Proxy geht bzw. automatisch erkannt wird - nützt leider auch nichts.....


    Gruß, Sara


    Bibliotheken%5CDesktop

    Liebe Susanne,
    habe telnet überprüft, die Verbingung zum Server (ja, auch posteo) steht. Ich verwende glaube ich POP, allerdings so, dass die Nachrichten auch auf dem Server belassen werden (bin tatsächlich unsicher, wie es auf meinem alten PC war, der hatte einen Komplett-Crash) - es funktioniert jedenfalls weder mit POP noch mit IMAP Einstellungen.
    Andere Konten im gleichen Profil funktionieren einwandfrei.....


    Mir fällt sonst nichts auf - kann mir den Fehler nicht erklären und weiß nicht, was ich tun soll...
    danke für die schnelle Antwort!