1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sequoia

Beiträge von sequoia

  • keine Verbindung zum mailserver, Kalender funktioniert

    • sequoia
    • 5. März 2015 um 12:18

    ganz herzlichen Dank,
    ich habe eh den Eindruck, dass hier ein etwas anderer Umgangston herrscht, als in vielen anderen Foren,
    sehr angenehm, :)

  • keine Verbindung zum mailserver, Kalender funktioniert

    • sequoia
    • 4. März 2015 um 10:29

    mrb, wie kann ich dir danken!!

    Tatsächlich, der Mailschutz von AVIRA hat mir dazwischengefunkt.

    Super :):)

  • keine Verbindung zum mailserver, Kalender funktioniert

    • sequoia
    • 3. März 2015 um 08:07
    Zitat von mrb

    Hast du die Version mit oder ohne Mailsschutz?

    Ich habe die Version mit Mailschutz.

    Aber ich habe einen Verdacht. Am Freitag war ich auf dem Mailserver um im Ordnermanagement etwas "Ordnung" zu schaffen. So habe ich z.B. den Ordner "Gesendete Objekte" gelöscht, weil ich über TB alles über "Sent" abwickle.

    Jetzt meine Frage, kann diese Maßnahme Einfluß haben auf die erfolgreiche Verbindung?

    Jedoch habe ich um das auszuschließen TB deinstalliert und mein ganzes Profil gelöscht und dann neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass sich dann ein jungfräuliches System etabliert mit der vorgefundenen Ordnerstruktur.

    Die Verbindungen sind alle SSL verschlüsselt (Ein- und Ausgang).

    beste Grüße

  • keine Verbindung zum mailserver, Kalender funktioniert

    • sequoia
    • 2. März 2015 um 11:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):unieigener Server

    Hallo zusammen,
    habe jetzt plötzlich ohne Veränderung der Konfiguration das Problem, dass ich keine Verbindung mehr zum Mailserver aufbauen kann. Netz habe ich normal, auch mein Lightning funktioniert normal. Über webmail kann ich auch auf den Server zugreifen.

    Windows Firewall habe ich vorsichthalber mal abgeschaltet - ohne Auswirkung
    AVIRA habe ich vorsichtshalber mal deaktiviert - ohne Ausswirkung
    TB habe ich schon mal deinstalliert und neu eingreichtet - ohne Auswirkung

    Ideen?
    merci

  • Probleme Kalender

    • sequoia
    • 14. Dezember 2014 um 19:47

    Hallo Graba und vielen Dank,
    der Versionskonflikt war´s.

    Wo ich allerdings die Betaversion herhabe weiß ich auch nicht. Aber es läuft wieder.

    Ganz herzlichen Dank für die Hilfestellung!

  • Probleme Kalender

    • sequoia
    • 11. Dezember 2014 um 20:50

    Hallo Graba,
    ja, passt alles wie angegeben. TB Vers. 34.0 und Lightning 2.65
    Grüße

  • Probleme Kalender

    • sequoia
    • 10. Dezember 2014 um 20:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34.0
    * Lightning-Version: 2.65
    * Betriebssystem + Version:Win7

    Hallo zusammen,
    ich habe schon oft einen Kalender unter TB eingerichtet.

    Jetzt aber habe ich folgendes Problem:

    Habe Lightning eingerichtet, die Kalenderfunktion taucht auf, aber es passiert weiter nichts.
    re Maustaste, "neuer Kal" --> passiert nichts.
    Unter Datei "öffnen" .ics file öffnen --> passiert nichts.

    Danke für die Hilfe

    Bilder

    • TB_Kal.gif
      • 41,48 kB
      • 800 × 677
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™