ganz herzlichen Dank,
ich habe eh den Eindruck, dass hier ein etwas anderer Umgangston herrscht, als in vielen anderen Foren,
sehr angenehm,
Beiträge von sequoia
-
-
mrb, wie kann ich dir danken!!
Tatsächlich, der Mailschutz von AVIRA hat mir dazwischengefunkt.
Super
-
Hast du die Version mit oder ohne Mailsschutz?
Ich habe die Version mit Mailschutz.
Aber ich habe einen Verdacht. Am Freitag war ich auf dem Mailserver um im Ordnermanagement etwas "Ordnung" zu schaffen. So habe ich z.B. den Ordner "Gesendete Objekte" gelöscht, weil ich über TB alles über "Sent" abwickle.
Jetzt meine Frage, kann diese Maßnahme Einfluß haben auf die erfolgreiche Verbindung?
Jedoch habe ich um das auszuschließen TB deinstalliert und mein ganzes Profil gelöscht und dann neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass sich dann ein jungfräuliches System etabliert mit der vorgefundenen Ordnerstruktur.
Die Verbindungen sind alle SSL verschlüsselt (Ein- und Ausgang).
beste Grüße
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):unieigener ServerHallo zusammen,
habe jetzt plötzlich ohne Veränderung der Konfiguration das Problem, dass ich keine Verbindung mehr zum Mailserver aufbauen kann. Netz habe ich normal, auch mein Lightning funktioniert normal. Über webmail kann ich auch auf den Server zugreifen.Windows Firewall habe ich vorsichthalber mal abgeschaltet - ohne Auswirkung
AVIRA habe ich vorsichtshalber mal deaktiviert - ohne Ausswirkung
TB habe ich schon mal deinstalliert und neu eingreichtet - ohne AuswirkungIdeen?
merci -
Hallo Graba und vielen Dank,
der Versionskonflikt war´s.Wo ich allerdings die Betaversion herhabe weiß ich auch nicht. Aber es läuft wieder.
Ganz herzlichen Dank für die Hilfestellung!
-
Hallo Graba,
ja, passt alles wie angegeben. TB Vers. 34.0 und Lightning 2.65
Grüße -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 34.0
* Lightning-Version: 2.65
* Betriebssystem + Version:Win7Hallo zusammen,
ich habe schon oft einen Kalender unter TB eingerichtet.Jetzt aber habe ich folgendes Problem:
Habe Lightning eingerichtet, die Kalenderfunktion taucht auf, aber es passiert weiter nichts.
re Maustaste, "neuer Kal" --> passiert nichts.
Unter Datei "öffnen" .ics file öffnen --> passiert nichts.Danke für die Hilfe