Du kannst ab und an diese Seite aufrufen Folderpane Tools 0.6.1 for Thunderbird 5 and SeaMonkey 2.2
Was dort zu lesen ist, macht zwar nicht gerade große Hoffnung, aber "schau mer mal" hat der Kaiser ja immer gesagt.
Du kannst ab und an diese Seite aufrufen Folderpane Tools 0.6.1 for Thunderbird 5 and SeaMonkey 2.2
Was dort zu lesen ist, macht zwar nicht gerade große Hoffnung, aber "schau mer mal" hat der Kaiser ja immer gesagt.
Hallo Mapenzi,
stimmt, habe das eben bei einem Neustart auch festgestellt. Hatte ganz vergessen, dass das von Dir beschriebene Verhalten ja auf "Folderpane Tools" zurückzuführen ist. Das ist natürlich dann sehr schade, wenn diese Erweiterung jetzt so das "zicken" anfängt.
Da bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass deine Anfrage beim Entwickler vielleicht doch noch Erfolg hat und er die Zeit findet den Fehler zu bereinigen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Gruß
Sid
Hallo Mapenzi,
Folderpane Tools ist inzwischen schon fast berüchtigt für die Probleme, die es in TB-Versionen > 24 auslösen kann, z. B.
TB speichert Sessions nicht [erl.]
Ansichteinstellungen werden nach Update auf Version 31.2 nicht mehr gespeichert
genau diese Probleme, die seit 31.2 bei mir auch aufgetreten waren, sind nun auch beseitigt. Hatte das damals auch auf das Update von Thunderbird geschoben und gehofft, dass es bei einem nächsten Update beseitigt wird. Jetzt bin ich eines besseren belehrt! Aber wie ein Tool für das verschieben der Ordner-Ansicht solch vielfältige Probleme auslösen kann, würde mich auch interessieren.
Aber so freue ich mich, dass ich durch dieses Problem nun diese Community gefunden habe, in der man so schnell und kompetent Hilfe bekommt.
Nochmals danke und Grüße
Sid
Hallo Feuerdrache,
für was hast Du denn die Folderpane Tools genutzt?
habe sie vor einigen Jahren mal installiert um meine Ordner zu sortieren. Das habe ich seit dem nicht mehr gebraucht, aber die Erweiterung einfach installiert gelassen und eigentlich schon fast wieder vergessen.
Aber danke für den Tipp, habe "Folderpane Tools" mittlerweile ja deinstalliert und wenn ich diese Funktion mal wieder brauche werde ich mir "Manually sort folders" installieren. Werde in Zukunft wohl auch öfter mal Hausputz bei den Add-ons machen, da sammelt sich sonst ja gerne so einiges an, was dann wie gesehen zu Problemen führen kann.
Gruß
Sid
Hallo zusammen,
wollte noch schnell Rückmeldung geben, wer der Schuldige war. Es war das Add-on "Folderpane Tools 0.6.1", das schon lange (seit 2011) nicht mehr aktualisiert wurde, aber von Thunderbird immer noch als kompatibel eingestuft wurde.
Interessant fand ich, dass das deaktivieren des Add-ons alleine nichts gebracht hat, sondern ich musste erst wieder alle bis dahin aktivierten Add-ons deaktivieren, damit die Menü-Einträge wieder angezeigt wurden. Danach alle bis auf besagtes Add-on wieder aktiviert und es läuft alles wieder wie gewohnt!
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Sid
Hallo Mapenzi,
habe im abgesicherten Modus gestartet. Da sind die Einträge nicht mehr ausgegraut. Liegt also wahrscheinlich an einem Add-on, da ich keine zusätzlichen Themen aktiviert habe.
Ein Tipp, wie ich den Verursacher am besten entlarven kann. Oder hilft hier nur die "dry and error Methode" alle Add-ons zu deaktivieren und nach einander wieder zu aktivieren?
Danke für deine Hilfe!
Gruß
Sid
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows
* Kontenart (POP / IMAP): tritt bei POP und IMAP auf
* Postfachanbieter (z.B. GMX): tritt bei verschiedenen Anbietern auf GMX, Gmail, 1&1, Alice
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
kann seit dem Update auf 31.3.0 nicht mehr auf verschiedene Menü-Einträge zugreifen. Diese sind einfach ausgegraut. So z. B. das Menü Ansicht --> Sortieren nach. Egal welches Konto ich aufrufe, oder welches Verzeichnis darin, nirgends kann ich auf diesen Menüpunkt zugreifen.
Woran kann das liegen, wisst ihr eine Lösung?
Danke für Eure Antworten schon im Voraus.
LG
Sid