1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jdgf18

Beiträge von jdgf18

  • TB friert ein oder stürzt ab.

    • jdgf18
    • 31. Oktober 2006 um 10:02

    Hallo,

    Zitat von "mrb"


    ich würde zunächst ein neues Profil von TB erstellen und kontrollieren, ob das Problem dort weiter besteht.


    Habe ich gemacht und teste mal, melde mich später wieder.

    Zitat von "mrb"


    Kontrolliere im Taskmanager die Systembelastung von thunderbird.exe..


    Manchmal steht im Tab Anwendungen: "Keine Rückmeldung" bei TB, kurze Zeit später wieder
    "wird ausgeführt". Die CPU-Nutzung erreicht bis zu 100%

    Zitat von "mrb"


    Welche Sicherheitsprogramme laufen?


    keine

    Danke für deine Hilfe,
    Gruß Dietmar

  • TB friert ein oder stürzt ab.

    • jdgf18
    • 30. Oktober 2006 um 09:55

    Hallo,

    ich arbeite mit der neuesten TB-Version; Betriebssystem W2k. Wenn ich TB längere Zeit geöffnet habe, ist nach -geschätzt- 10 Minuten keine Betrieb mehr möglich (laienhaft ausgedrückt); ich muß TB schließen, schlimmstenfalls mit dem Task-Manager.

    Ich arbeite mit vielen IMAP-Konten auf verschiedenen Servern (GMX, WEB, FREENET, eigene Websiten). TB sammelt von dort die eingehenden Mails.
    Meine TB-Mailkonten sind sehr umfangreich, da ich meine Mails nicht lösche.

    Falls die Angaben für eine Ursachenprognose unzureichend sind, bitte ich um Nachsicht. Welche Angaben werden benötigt?

    LG DIetmar

  • Automatische Anrede für Antwortmail löschen

    • jdgf18
    • 27. Januar 2006 um 11:44

    Hallo,

    ich habe bei einer Vorgängerversion in einer der Configdateien manuell die Möglichkeit eingefügt, dass TB aus der Mailadresse automatisch die Anredefloskel für die evtl Antwort kreiert.
    Zum Beispiel:
    mustermann@muster.de
    wird zu
    Hallo mustermann,

    Weiß jemand, wie man das entfernen kann und wo es gespeichert ist, da ich den Eintrag in den config-Dateien nicht finde.

    Vielen Dank,
    Dietmar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™