1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dirkus

Beiträge von dirkus

  • Nach Update auf 31 seltsames Verhalten....

    • dirkus
    • 21. Dezember 2014 um 15:26

    @mrb

    Ich habe den Text im Texteditor entworfen und hänge ihn als .txt an unter "Konten Einstellungen". In der .txt Datei sind keine Zeilenumbrüche enthalten.

    Wie gesagt, bis vor dem Update war alles bestens, Thunderbird hat automatisch umgebrochen auf die Breite des Mailfensters. Erst nach dem Update tut er das nicht mehr. Das passiert nur bei Mails, die ich erstelle oder auf die ich Antworte. Erhalte ich eine Mail mit viel Text, so wird dieser Text umgebrochen. Das Problem besteht also nur bei Mails, die ich auf meinem Thunderbird erstelle oder bearbeite.

  • Nach Update auf 31 seltsames Verhalten....

    • dirkus
    • 20. Dezember 2014 um 18:02

    So sieht das jetzt aus. Bis zur letzten Version sah das alles normal aus, einschliesslich automatischem Zeilenumbruch.

    Bilder

    • signatur.jpg
      • 44,64 kB
      • 920 × 732
  • Nach Update auf 31 seltsames Verhalten....

    • dirkus
    • 20. Dezember 2014 um 17:53
    Zitat

    1. Der Mailempfang sehr langsam geworden.
    Das hat nichts mit dem Update zu tun.

    Doch, muss es, denn vor dem Update war alles perfekt. Erst seit dem Update ist das Abrufen der Mails sehr langsam, bei einer 50Mbit Leitung. Auch das löschen oder verschieben ist sehr langsam. Alle andere Software läuft perfekt.

    Zitat

    Bis gestern war alles sauber formatiert mit Zeilenumbruch. Seit 31 erfolgt kein Zeilenumbruch mehr.


    Beschreibe den Fehler genauer. Im Verfassenfenster, oder bei empfangenen Mails? Was passiert denn, erscheint ein Scrollbalken?
    Könntest du für uns einmal ein weitere Signatur erstellen, diese in das Konto einbinden, diesmal mit Fantasienamen, und vom Ergebnis in einer Mail einen Screenshot posten?
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf diese Mails und das Thunderbird-Profil abscannen?

    Gruß


    [/quote]

    Der fehlende Zeilenumbruch ist sowohl beim Verfassen als auch beim Antworten. Es erscheint dann ein elend langer Scrollbalken.

    Sicherheitssoftware habe ich lokal keine am laufen, die das Profil abscannen würde.

    Ich erstelle mal eine neue Signatur und mache nen Screenshot.

  • Nach Update auf 31 seltsames Verhalten....

    • dirkus
    • 19. Dezember 2014 um 11:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Win 7 -64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo erstmal an alle, bin neu hier. Bisher problemlost mit Thunderbird gearbeitet, deshalb musste auch nie ein Support her. Aber jetzt...

    Seit dem gestrigen Update auf 31.3. ist alles etwas seltsam. Vom neuen Design in der Adressleiste möchte ich jetzt mal nicht sprechen, vielleicht gewöhnt man sich irgendwann mal daran.

    1. Der Mailempfang sehr langsam geworden. Bei der alten Version flutschten die ganzen Mails nur so rein, jetzt tröpfelts nur noch im etwa Halbsekundentakt. Das selbe passiert beim Löschen der Mails. Nach dem Druck auf die Del Taste dauert es gefühlt eine Sekunde, bis die Mail weg ist. Ich habe schon die Ordner neu komprimiert, hat aber nichts gebracht.

    2. Meine Signatur wird über ein externes Textdokument hinzugefügt. Bis gestern war alles sauber formatiert mit Zeilenumbruch. Seit 31 erfolgt kein Zeilenumbruch mehr. Ich habe auch in den Einstellungen dazu nichts gefunden. Sieht jetzt sehr wild aus.

    Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

    Mein Rechner ist ein i7 mit 16GB und SSD.

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™