1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jukke

Beiträge von Jukke

  • Migration nach Mac OS funktioniert nicht

    • Jukke
    • 30. Dezember 2014 um 20:39

    *** Update: habe den Thunderbird-Ordner komplett - nach Mapenzis Anweisungen - importiert. Nun funktioniert alles *** Thread kann geschlossen werden.

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Antwort.
    Den richtigen Ordner hatte ich erwischt (nicht den Cache-Ordner).
    Eine Backup-Software habe ich nicht benutzt, sondern einzig den Profilordner auf einer externen Festplatte gespeichert (So wie ich schon zwischen verschiedenen Betriebssystemen und Computern meine E-Mails immer mitgenommen habe).
    Leider ist der Original-Thunderbird-Ordner auf dem alten Rechner schon platt gemacht, daher geht dein letzter Vorschlag leider auch nicht.

    Zum Protokoll: Ich habe in meinem thunderbird mehrere Mail-Konten verwaltet, soweit ich mich erinnern kann, sowohl mit IMAP als auch mit POP. Beantwortest das deine Frage?

    VG, Jukke

  • Migration nach Mac OS funktioniert nicht

    • Jukke
    • 19. Dezember 2014 um 20:37

    Hallo Liebe Leute,

    ich bin von Ubuntu nach Mac OS gewechselt und wollte meinen Profilordner, wie ich das schon öfter gemacht habe, importieren. Habe also Thunderbird installiert gestartet und geschlossen. Den neu von thunderbird kreierten Profilordner habe ich leer gemacht und die Daten aus dem alten Profilordner im backup dort hinein kopiert. Leider erkennt thunderbird das alte Profil jedoch nicht.
    Ich habe das Procedere mehrmals wiederholt, leider ohne Erfolg.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    VG, J

    * Programm + Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.10 Yosemite
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™