1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HansiMetzger

Beiträge von HansiMetzger

• alter Laptop defekt, neuer Laptop mit Win 8, Profilübernahme funktioniert nicht

• HansiMetzger
    • 27. Dezember 2014 um 14:56
    Zitat

Ich weiß jetzt nicht, was du mit "allen oben beschriebenen Verfahren" meinst.

Ich habe zuerst TB installiert und dann versucht die Profildateien wie in mehreren Anleitungen beschrieben einfach zu kopieren. Den Postausgang hatte ich danach auch wieder in meinen Mail gefunden. Allerdings nicht die Inbox und die anderen selbst angelegten Ordner (z.B. Arbeit, Amazon etc.) Diese Ornder habe ich zwar auf der externen Festplatte, aber ich bekomme sie nicht mehr unter TB geöffnet - genaugenommen werden diese nichtmal mehr angezeigt.
    Kann man diese Ordner irgendwie auch in einem neuen Profil wiederherstellen?

• alter Laptop defekt, neuer Laptop mit Win 8, Profilübernahme funktioniert nicht

• HansiMetzger
    • 27. Dezember 2014 um 12:45

* Programm + Version: Thunderbird 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL

Hallo zusammenich habe die letzten Tage schon intensiv euer Forum gelesen. Leider hab ich keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden!

Mein alter Laptop wollte nichtmehr starten! Daraufhin habe ich mir einen neuen Lenovo-Laptop zugelegt mit WIN 8. Die Daten des alten Rechners konnte ich mit Hilfe einer CD in Form einer Festplattenspiegelung auf einer tragbaren Festplatte sichern. Bei der Übernahme des alten Profils habe ich aber Probleme.Darum wende ich mich hier an euch Profis und erhoffe mir noch die "zündende Idee" wie man die alten Email Ornder doch noch wiederherstellen kann!

Meine Ordnerstruktur des alten Profils sieht folgendermassen aus: users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\IMAPMail - hier ist aber nichts drin (nix von AOL) der aol imap ordner ist unter:users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\MAIL\imap.de.aol.com (also unter einenm POP3 Pfad, oder)?)
    Wenn ich zu Testzwecken ein neues Profil erstelle macht er mir das oben genannte Standartverzeichnis auf users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\imapmail\imap.aol.com
    Leider erkennt er bei allen oben beschriebenen Verfahren keinen einzigen gespeicherten Ordner. Weder INBOX noch die Gespeicherten Ornder unter LOCAL.Kann ich die Verzeichnisse manuell ändern? Und muss ich dafür auch irgendeinen Pfad/eine .ini Datei umschreiben?
    vielen Dank für eure Hilfe Hansi

• Thunderbird auf externer Speicherplatte wie kommen die Einstellungen auf das neue Betriebssystem Windows 8 ?

• HansiMetzger
    • 22. Dezember 2014 um 11:29

Edit: Bitte einen neuen Thread für dieses Problem eröffnen! Danke!  S-Mod. graba

Hallo zusammen

ich habe die letzten Tage schon intensiv euer Forum gelesen. Mein Problem ist exact das selbe wie hier oben beschrieben. Leider funktioniert es bei mir so nicht!

Programm + Version: * Thunderbird 31.3.0
    Betriebssystem + Version: * WIN 8
    Kontenart (POP / IMAP): * IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL0

kann das an einer kleinen abweichung der Ordnerstruktur liegen? Meine Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus:
    users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\IMAPMail - hier ist aber nichts drin (nix von AOL)
    der aol imap ordner ist unter:
    users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\MAIL\imap.de.aol.com (also unter einenm POP3 Pfad, oder)?)

Wenn ich zu Testzwecken ein neues Profil erstelle macht er mir das oben genannte Standartverzeichnis auf
    users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\imapmail\imap.aol.com

Leider erkennt er bei allen oben beschriebenen Verfahren keinen einzigen gespeicherten Ordner. Weder INBOX noch die Gespeicherten Ornder unter LOCAL.

Kann ich die Verzeichnisse manuell ändern? Und muss ich dafür auch die Profil.ini umschreiben?

vielen Dank für eure Hilfe
    Hansi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English