1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rainbowdrive

Beiträge von rainbowdrive

  • Email-Empfang unklar

    • rainbowdrive
    • 1. März 2021 um 11:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 78.8.0, Postfachanbieter ist gmx, Windows 10 Version 20H2 und habe folgendes Problem:

    Ich bekam eine email und beim Absender stand auch der korrekte Absender, aber wenn ich die Email auf dem PC öffne, steht dort noch ein "Sender", der gar nichts mit dem eigentlichen Absender zu tun hat. Wie kann das sein ?

    Grüßle,

    rainbwdrive

  • Kalender für Thunderbird 78.8.0 - Firefox 86.0

    • rainbowdrive
    • 28. Februar 2021 um 21:09

    Hallo edvoldi,

    vielen Dank für die Antwort. Ich war einfach "blind".

    Einen schönen Abend.

    Grüßle,

    rainbowdrive

  • Kalender für Thunderbird 78.8.0 - Firefox 86.0

    • rainbowdrive
    • 26. Februar 2021 um 21:38

    Guten Tag,

    wo finde ich denn eine Version des Kalender addons Lightning für Thunderbird 78.8.0 ? Windows 10.

    Grüßle,

    rainbowdrive

  • Kontodaten sind veraltet

    • rainbowdrive
    • 15. September 2018 um 16:25

    Ich nutze meine gesamten Postfächer über K9-Mail. Ich weiß nicht wieso ich über Windows diese Meldung plötzlich andauernd angezeigt bekomme. Neuerdings landen auch mails untereinander der email-adressen im Spam-Ordner. :-/

    K9-Mail habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Keine Veränderung.

  • Kontodaten sind veraltet

    • rainbowdrive
    • 13. September 2018 um 10:54

    Hi, die Meldung kommt von Windows.

    Thunderbird 60.0

    Firefox Quantum 61.0.2

    Windows 10 Home

    Grüßle,

    rainbowdrive

  • Kontodaten sind veraltet

    • rainbowdrive
    • 11. September 2018 um 23:13

    Hi Thunder,

    ich nutze K-9 Mail auf dem Handy.

    Komisch ist halt auch, dass mir nur eine email-adresse gemeldet wurde. Aber wie ich nun feststellen musste, wird auch nur noch diese eine aktualisiert. Bei den anderen landen alle Mails einfach so im Spam.

    Tja, ich wüsste auch gerne, welches Programm diese Meldung ausgegeben hat; ich vermute Windows.

  • Kontodaten sind veraltet

    • rainbowdrive
    • 11. September 2018 um 21:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem PC bekomme ich seit heute die Meldung: Kontodaten veraltet.

    Ich rufe meine mails am PC über Thunderbird ab und es handelt sich um GMX-Konten. Auf dem Handy habe ich das Problem nicht.

    Somit vermute ich, dass es auf dem PC mit Thunderbird zusammenhängt.

    Was kann ich tun ?

    Gruß

    rainbowdrive

  • Upgrade TB fehlgeschlagen

    • rainbowdrive
    • 17. Mai 2017 um 22:43

    Hey,

    vielen, vielen Dank für den Tip ! Hat funktioniert und ich konnte problemlos neu installieren !
    Nochmals vielen Dank ! :-)

  • Upgrade TB fehlgeschlagen

    • rainbowdrive
    • 15. Mai 2017 um 22:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB 52.0.1 Betriebssystem Windows 10

    Kaspersky

    Nach dem fehlgeschlagenen Upgrade, erhielt ich die Meldung den PC neu zu starten um das Upgrade zu vervollständigen.

    Auch danach konnte ich TB nicht mehr öffnen. Auch das TB Icon war verändert.

    Ich versuchte TB zu deinstallieren. Nun erhalte ich die Meldung:

    Your computer must be restarted to complete a previous uninstall of TB.

    Danach funktioniert es aber leider auch nicht.

    Was ist hier zu tun um TB wieder nutzen zu können ?

    Gruß

    rainbowdrive

  • nach update kein email-Versand mehr möglich

    • rainbowdrive
    • 22. Dezember 2014 um 20:21

    Hi,
    und welche Fragen soll ich beantworten ? TB-Version, Betriebssystem, IMAP, gmx habe ich doch bereits erwähnt.
    Gruß

  • nach update kein email-Versand mehr möglich

    • rainbowdrive
    • 22. Dezember 2014 um 19:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Hallo,
    ich habe die Thunderbird-Version 31.3.0, Windows 8.1 IMAP-Konten bei gmx.
    Ich kann seit dem update keine emails versenden.
    Ich erhalte die angehängte Fehlermeldung.
    Was kann ich tun ?

    Gruß
    rainbowdrive

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen (E-Mail-Adressen sichtbar) habe ich das Attachment entfernt.  S-Mod. graba

    Edit: Ich habe den Beitrag wiederhergestellt, da ein Löschen wegen Problemlösung gegenüber anderen Usern äußerst unfair wäre. Schließlich sollten auch andere die Möglichkeit haben, von einer möglichen Problemlösung zu profitieren.  S-Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English