1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 123kb

Beiträge von 123kb

  • Backup Wiederherstellung mit ImportExport Tool klappt nicht

    • 123kb
    • 25. Dezember 2014 um 19:12

    Danke, ich werde es mal probieren....

  • Backup Wiederherstellung mit ImportExport Tool klappt nicht

    • 123kb
    • 25. Dezember 2014 um 16:11

    Hallo...Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerde auf einem Netbook Thunderbyte neu installiert und den Tip mit dem umbenenne ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ein Start mit "importiertem" Profil nach der Anleitung geht auch nicht.
    Die Backupdatei (Ordner) scheint komplett zu sein da ich noch 4 ältere Backups habe die die gleichen Unterordner und Dateien haben.
    Gibt es eine Möglichkeit an die Maildaten ranzukommen?
    Im Unterverzeichnis "Mail" sind meine Postfächer als Unterverzeichnisse in dem auf Grund der Größe wohl die Daten sind?!
    (Ich weiß nicht ob´s wichtig ist aber in der Sicherung sind die Postfächer alle im pop3 nicht imap)
    Mitlerweile habe ich die Postfächer als IMAP neu angelegt und einiges an Mails wieder auf dem Rechner. Es fehlen jedoch eine Menge, die ich gerne wieder hätte.
    Die weitere Frage wäre, warum das Backup nicht wiederherstellbar ist.
    Ist es sicherer den gesamten Profilordner "händisch" zu sichern? Oder habe ich eine Fehlbedienung gemacht?
    Gibt es eine "sicherere" Backup Lösung?
    Nochmals Danke für die Hilfe!

  • Backup Wiederherstellung mit ImportExport Tool klappt nicht

    • 123kb
    • 23. Dezember 2014 um 14:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win / Ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX,Web.de,T-Online...
    Hallo Zusammen,
    nachhdem ich jetzt über 3 Stunden "rumgegoogelt" habe, dieses Forum gefühlt fast komplett gelesen, hoffe ich keine Tomaten auf den Augen zu haben und einen Tip übersehen zu haben...
    zur Frage:
    ImportExport Tool hat brav seine Updates auf´m NAS abgelegt, da dachte ich einer Rechnerneuinstallation nach Boardwechsel steht nichts im Wege....
    Thunderbird und ImportExport Tool neu installiert und dann "import Profile" und alles wäre wieder OK...aber leider nicht:
    ich habe die letzte Backupdatei ausgewählt "5bmj5f48.default" (Datei ist ca. 1,6GB groß) , Meldung:"This folder doesn't contain a valid profile", die gleiche Meldung bei den anderen Backups.
    Habe auch das Backup auf den Rechner kopiert, Datumserweiterung des Backups entfernt....immer die gleiche Meldung...
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch mache???
    Vielen Dank im voraus...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™