1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris_Ma

Beiträge von Chris_Ma

  • Falsche Datumsanzeige in Übersichtsleiste

    • Chris_Ma
    • 26. Dezember 2014 um 19:42

    Hallo EDV-Oldi,
    danke für deine Antowrt, das klingt ja leider nicht so toll.

    Zitat

    Du kannst diese Version nur deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Mache aber unbedingt vorher eine Datensicherung, da das nicht ohne Datenverlust ablaufen muss.


    Was bedeutet das denn, dass es nicht ohne Datenverlust ablaufen muss? Bleiben im optimalen Fall alle Einstellungen (wie Filter, Eingangsordner, Aufgaben, Termine, Adressbücher, etc.) trotz Deinstallation bestehen? Schwer vorstellbar...
    Und wie genau mache ich denn eine Datensicherung? Gibt es dazu eine brauchbare Anleitung? Der Artikel "Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen" ist das einzige, was ich in der Hilfe gefunden habe und der bringt mich nicht wirklich weiter bzw. weiß ich gar nicht, ob das überhaupt zu meinem Problem passt. In Thunderbird selbst habe ich leider keinen "Exportieren"-Befehl gefunden.
    Ich hab absolut keine Lust, alles komplett neu einrichten zu müssen. Dann bleib ich lieber bei dieser Version, für mich funktioniert's auch so.

    Herzliche Grüße,
    Chris_Ma

  • Falsche Datumsanzeige in Übersichtsleiste

    • Chris_Ma
    • 25. Dezember 2014 um 16:43

    Besten Dank für eure Antworten!

    @graba: Meine "Motivation" zum Einsatz der Beta-Versionen ist einfach zu erklären: ich habe ein automatisches Update laufen lassen und die genannten Versionen wurden installiert. Wieso, weiß ich nicht. Kann/muss ich diesbezüglich eine Einstellung in Thunderbird vornehmen, sodass zukünftig nur noch auf offizielle Versionen aktualisiert wird?

  • Falsche Datumsanzeige in Übersichtsleiste

    • Chris_Ma
    • 23. Dezember 2014 um 18:24

    * Thunderbird-Version: 34
    * Lightning-Version: 3.6b1
    * Betriebssystem + Version: Win 7-64 SP 1

    Hallo,

    die Datumsanzeige in der Übersichtsleiste spinnt, seit ich auf die neuesten Versionen aktualisiert habe: angezeigt wird der Januar des Jahres 5555, was offensichtlich ein Sonntag sein wird ;) (siehe Anhang).
    Wenn ich über das Dropdown-Feld einen anderen Tag anzeigen lasse und dann zum aktuellen Datum zurückgehe, stimmt die Anzeige. Nach dem Neustart von Thunderbird befinde ich mich wieder im Jahr 5555. ?(
    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus und schöne Feiertage an alle!

    Christof

    Bilder

    • Datumsanzeige_Lightning.JPG
      • 29,36 kB
      • 352 × 360
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™