1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. knwww

Beiträge von knwww

  • Benutzername oder Passwort ungültig! - Kabelbw

    • knwww
    • 1. Januar 2015 um 19:46

    Hallo!

    Ich hab das Nadelöhr gefunden! Es ist das Zusammenspiel zwischen TB und KIS2015. Habe hierzu in einem anderen Forum
    folgendes entdeckt:

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=207816

    den Eintrag 11 habe ich durchgeführt, seitdem funktioniert alles bestens!

    Mit bestem Gruß

    KNWWW

  • Benutzername oder Passwort ungültig! - Kabelbw

    • knwww
    • 29. Dezember 2014 um 23:05

    Hallo Peter!

    Ich habe jetzt nun nochmals probiert und eine verschlüsselte Verbindung probiert. Hier konnte TB keine VErbindung zum Server generieren. Dann nochmals eine unverschlüsselte Variante und es ging auf einmal!!!

    Trotzdem Danke!!!

    Gruß KNWWW

  • Benutzername oder Passwort ungültig! - Kabelbw

    • knwww
    • 24. Dezember 2014 um 08:40

    Hallo alle Miteinander!

    Ich suche in eurer Community die Lösung für mein Thunderbird-Problem.

    Aktueller Fall, hatte vor ca. 3-4 Monaten einen TB absturz, seit dem bekomme ich mein Hauptpostfach nicht mehr eingebunden.
    Habe viele Stunden mit verschiedenen Konfigurationen schon probiert, bis jetzt immer mit der gleichen Meldung:

    Benutzername oder Passwort ungültig!
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    Habe als E-Mail Adresse mit Alias und ohne probiert!
    Als Zugang bei Kabelbw habe ich angegeben: imap.kabelbw.de - Port 143 und smtp.kabelbw.de - Port 25
    Als Benutzer habe ich die komplette E-Mail Adressen sowie alles vor dem "@" versucht, beim Postausgang auch ohne Angaben in vielen verschiedenen Varianten.
    Von verschiedenen Mobiledevicen funktioniert alles, nur über Thunderbird kommt immer die gleiche Meldung!
    Auch die Kaspersky Installation habe ich schon mehrfach ausgeschaltet.
    Mein Googlemail und t-Online Konto funtionieren auch ohne Probleme!
    Ich aber leider absolut keine Idee und Glück mehr!

    Ich komm mir auch vor wie dieser kleine hier: :wall: !

    Trotz allem wünsche ich euch Forenmitgliedern noch gesegnete Weihnachten, vielleicht hat ja jemand eine Idee, damit ich auch mein
    Hauptpostfach wieder mit TB nutzen kann!

    Grüße
    KNWWW



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP oder POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): KabelBw

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English