1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. berlingser

Beiträge von berlingser

  • Kalender verschiedener Nutzer von gleicher Owncloud

    • berlingser
    • 26. Dezember 2014 um 18:01

    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Owncloud 7.04
    * Betriebssystem + Version: Win7 64Bit Ultimate / Ubuntu 14.10

    Schon länger nutzen wir auf verschiedenen Rechnern (mit verschiedenen OS) Thunderbird mit Lightning. Für jeden User sind der eigene Kalender (teilweise zwei) und freigegebene 'fremde' Owncloud-Kalender per caldav eingerichtet. In der Vergangenheit gab es immer wieder das Problem, dass der TB kurz nach dem Start einfriert. Das Problem kam und ging sehr zufällig. Der TB wird dunkel und nichts geht mehr. Das nervt natürlich.

    Seit den letzten Updates (ich kann leider nicht genau sagen welches Schuld ist) klappt der Zugriff auf die freigegebenen Kalender anderer User gar nicht mehr. Erst wenn ich alle 'fremden' Kalender komplett lösche und nur die Kalender meines eigenen Users eingetragen sind, geht es wieder, dann aber völlig problemlos.
    (Das Löschen klappt übrigens am Besten mit deaktiverter Netzwerkkarte, da der TB sonst wieder abstürzt). Das Problem müßte nach meinen Recherchen im Lightning liegen, deaktiviere ich den, tritt der Fehler nicht mehr auf. Dann ist nur leider auch kein Kalender da.
    Das OS ist dabei egal. Der Fehler tritt unter Win7 und Ubuntu auf und lässt sich problemlos reproduzieren.
    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™