1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carla B.

Beiträge von Carla B.

  • Kann keine Ordner abonnieren (erl.)

    • Carla B.
    • 29. Dezember 2014 um 13:18

    Unfassbar, das war es!!!

    Kurz ausgeschaltet das Kaspersky, geht alles und die Ordner da, Du hattest recht. Und ich fummel tagelang rum, hätt das nie gedacht, weil das Kaspersky ja schon ewig drauf ist.

    Also muss ich jetzt noch dem K. erklären dass es Thunderbird zulassen soll..

    Super Sache dieses Forum. Vielen Dank nochmal Peter..

    LG

    Carla

  • Kann keine Ordner abonnieren (erl.)

    • Carla B.
    • 29. Dezember 2014 um 12:38

    Hallo Peter,

    danke Dir für Deine schnelle Antwort und die Hinweise. Ich arbeite mit Kaspersky..

    werde es dann gleich probieren und bin sehr gespannt..

    Lg Carla

  • Kann keine Ordner abonnieren (erl.)

    • Carla B.
    • 29. Dezember 2014 um 10:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): UD Media

    Guten Morgen in die Runde,

    ich versuche hier schon seit Tagen mein Thunderbird wieder hinzubekommen, aber finde den Fehler nicht. Folgendes:

    Ich habe 2 Laptops mit jeweils Thunderbird und mehreren (gleichen) Konten. Der äterer Lapi hatte bisher noch die pop3, der andere imap. Das wollte ich nun ändern und habe das pop3-Konto gelöscht und mit imap wieder neu erstellt. Nun sind die Server- und Konteneinstellungen augenscheinlich gleich, trotzdem geht es nicht.

    1. Es gibt nur einen Ordner "Posteingang", andere Ordner kann ich nicht abonnieren. Es werden keine zu abonnierenden Ordner in der Liste angezeigt und auch über "Ordner erstellen" ist es nicht möglich. (Bei dem funktionierenden Thunderbird- konto sind sie aber alle da..)

    2. Der Mailempfang geht nicht (obwohl die mails natürlich da sind..), er sucht und sucht, und am Ende kommt "Zeitüberschreitung". Die Verbindung zu UD Media scheint aber da zu sein, denn er meldet "Verbunden". Mir scheint es, er weiss nicht wo er die mails hinmachen soll. Vielleicht auch ein Ordnerproblem?

    3. Er erstellt nicht mal einen Ordner "Entwürfe", wenn ich einen Entwurf schreibe.

    4. Senden von mails geht, aber auch hier hängt er sich am Punkt "Nachricht wird in Ordner Sent kopiert" auf (Sent englisch???), die Nachricht kommt aber an..

    Ich hoffe, ich konnte mich ausdrücken..

    Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.. ich verstehe das nicht, vor allem weil es 2 quasi identische Programme mit den gleichen Einstellungen sind, es muss wohl damit zusammenhängen, dass etwas von dem alten pop 3 etwas übriggeblieben ist, so kommt es mir jedenfalls vor.

    PS: Ich habe auch schon versucht das Profil von dem funktionierenden Konto in das alte zu kopieren. Das hat auch geklappt und kurzfristig waren die Ordner und mails da, aber seltsamerweise nach dem nächsten Neustart war alles wieder wie vorher.. eigentlich unmöglich oder?

    Viele Grüße und danke für jede Art von Hilfe

    Carla

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™