Posts by Carla B.

    Unfassbar, das war es!!!


    Kurz ausgeschaltet das Kaspersky, geht alles und die Ordner da, Du hattest recht. Und ich fummel tagelang rum, hätt das nie gedacht, weil das Kaspersky ja schon ewig drauf ist.


    Also muss ich jetzt noch dem K. erklären dass es Thunderbird zulassen soll..


    Super Sache dieses Forum. Vielen Dank nochmal Peter..


    LG


    Carla

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): UD Media


    Guten Morgen in die Runde,


    ich versuche hier schon seit Tagen mein Thunderbird wieder hinzubekommen, aber finde den Fehler nicht. Folgendes:


    Ich habe 2 Laptops mit jeweils Thunderbird und mehreren (gleichen) Konten. Der äterer Lapi hatte bisher noch die pop3, der andere imap. Das wollte ich nun ändern und habe das pop3-Konto gelöscht und mit imap wieder neu erstellt. Nun sind die Server- und Konteneinstellungen augenscheinlich gleich, trotzdem geht es nicht.


    1. Es gibt nur einen Ordner "Posteingang", andere Ordner kann ich nicht abonnieren. Es werden keine zu abonnierenden Ordner in der Liste angezeigt und auch über "Ordner erstellen" ist es nicht möglich. (Bei dem funktionierenden Thunderbird- konto sind sie aber alle da..)


    2. Der Mailempfang geht nicht (obwohl die mails natürlich da sind..), er sucht und sucht, und am Ende kommt "Zeitüberschreitung". Die Verbindung zu UD Media scheint aber da zu sein, denn er meldet "Verbunden". Mir scheint es, er weiss nicht wo er die mails hinmachen soll. Vielleicht auch ein Ordnerproblem?


    3. Er erstellt nicht mal einen Ordner "Entwürfe", wenn ich einen Entwurf schreibe.


    4. Senden von mails geht, aber auch hier hängt er sich am Punkt "Nachricht wird in Ordner Sent kopiert" auf (Sent englisch???), die Nachricht kommt aber an..


    Ich hoffe, ich konnte mich ausdrücken..


    Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.. ich verstehe das nicht, vor allem weil es 2 quasi identische Programme mit den gleichen Einstellungen sind, es muss wohl damit zusammenhängen, dass etwas von dem alten pop 3 etwas übriggeblieben ist, so kommt es mir jedenfalls vor.


    PS: Ich habe auch schon versucht das Profil von dem funktionierenden Konto in das alte zu kopieren. Das hat auch geklappt und kurzfristig waren die Ordner und mails da, aber seltsamerweise nach dem nächsten Neustart war alles wieder wie vorher.. eigentlich unmöglich oder?


    Viele Grüße und danke für jede Art von Hilfe


    Carla