das mit dem grosschreiben ist leider ein problem daich im moment vor einem surface sitze,.. und mittels rdp auf dem betroffenen rechner bin. und da fehlt das kb es ist ein wenig muehsam... tut leid, dass ihr hier mitleiden musstet.
ok back to topic,...
also die datei ist 1gb, der editor hat ständig nachgeladen aber ich habe es folgend gelöst. ich habe die datei im edit pad pro göffnet, dauert ca. 45 minuten. dann habe ich einfach den gesamten text markiert mit strg a und in eine neue datei kopiert (das ging witzigerweise ohne, dass nachgeladen wurde - zuvor habeich immer versucht zu blättern da ich nur die mails aus 2014 holen wollte), dauert wieder 45 minuten und genau an dem punkt hatte ich zuvor auch immer die geduld verloren,... wie auch immer diesmal einfach gewartet und dann die datei gespeichert,.... daraufhi stürtzte der rechner zwar ab, genauergesagt freeze bzw kein rdp, aber als die platte mit schreiben fertig war habe ich ab und wieder angeschaltet und nach dem hochfahren war die datei fehlerfre auf der hd. mails in den neu angelegten sent order verschoben und fertig,
nochmals danke mrb für deine hilfe wenngleich das mit der grossschreibung nicht so klappen wollte,... wenn du nich darauf beharrt hättest die daten zu kopieren im editor hätte ich wohl die geduld nie aufgebracht.
lg
ps das mit dem mbx splitter wollte ich auch schon versuchen, der ist aber beim counting der mails abgesoffen und deshalb wollte ich ohne sicherung das risiko nicht eingehen zu splitten. nochmals dank fuer die hilfeund nix fuer ungut wegen de grossbuchstaben.
pps moechte an der stelle ein lob fuer tb aussprechen, wenngleich wieder in kleinbuchstaben nicht minder ernst gemeint. ich verwende die mobilen versionen von ff und tb nun schon seit 2002 und bin damit sher zufrieden. meine mbx sind ebenfalls so alt und es gab noch nie probleme,... und wenn ist alles kinderleicht zu reparieren, ich kann esnur empfehlen.