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Beiträge von frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 31. Dezember 2014 um 10:44

    Hallo,
    es war der Echtzeitscan!
    Ein paar Monate hatte ja alles ohne Probleme funktioniert, daher habe ich das nicht ausprobiert zu ändern.
    Hier im Forum und auch bei Susanne hatte ich gelesen, daß es mit McAfee und der Sicherheitssoftware zusammenhängen könnte.

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 20:39

    Hallo Susanne

    ich habe nichts kopiert oder übernommen! Ein ganz neues Konto also.

    Jetzt habe ich bei McAfee was ausprobiert: wenn ich den Echtzeitscan ausschalte, habe ich das Problem nicht!!!

    Also scheint es daran zu liegen ?!

    Dann muss ich mir wohl ein neues Virenschutzprogramm anschaffen.

    herzlichen Dank noch einmal für Eure Mühe!

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 17:58

    Hallo Susanne

    ich habe ein neues Profil eingerichtet, wie Ihr es beschrieben habt. Dann habe ich festgelegt, daß beim Start von TB das neue Profil ausgeführt wird. Keine sonstigen Veränderungen gemacht!

    Dann habe ich einige Nachrichten abgerufen - es war wie sonst auch: sehr langsamer Download der Nachrichten, ständig "not responding".
    Wenn alle Nachrichten abgerufen waren und ich sie lesen wollte - war es auch wie sonst: ständig "not responding", ca. 1 Minute Warten, bis ich eine Nachricht lesen kann.
    Wenn ich die Nachricht löschen wollte - wie sonst auch"not respondig". warten und dann Skriptfehler, erst 173, danach wieder nur 180.
    Dann drücke ich auf skript stoppen, dann dauert es wieder "not responding", dann wird die Nachricht gelöscht.

    Da ich viele Emails (so ca. 200 pro Tag) erhalte, nervt es mich nur noch.....

    Als Sicherheitssoftware habe ich McAffee.

    Es gibt übrigens Tage/Momente, wo Download, lesen, speichern oder löschen funktioniert wie am Schnürchen!
    Leider seit einigen Wochen aber fast gar nicht mehr. Und ich bin mir sicher, daß ich nichts verändert habe, installiert habe o.ä.

    Kann es vielleicht ein Virus sein, den McAffee nicht erkennt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe!!!

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 15:47

    es hat geklappt, also TB mit neuem Profil!

    beim ersten Versuch kam die Meldung mit "173", bei weiteren Versuchen die Meldung wieder mit "180".

    Nachrichten kommen sehr langsam, not responding unverändert - also alles wie bisher :-(

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 15:34

    danke!

    Ich probier es aus und berichte dann.

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 15:11

    Hallo Susanne

    da weiß ich schon nicht, wie ich das machen soll: TB mit -P öffnen

    Ich klicke auf TB, dann öffnet sich das Passwort Fenster - wo soll ich denn -P eingeben?

    Sorry, daß ich so beschränkt bin.....

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 14:36

    Neues Profil heißt: neues Postfach anlegen?

    Ich habe überlegt, ob ich in den erweiterten Einstellungen einfach alles, was fett erscheint (also vom "Benutzer geändert) zurücksetze?
    Kann das vielleicht helfen?

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 14:08

    nein, Susanne, das hilft leider nicht
    lg frenchy

  • chrome://messenger/content/mailWindow.js:578 js:174

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 13:15

    danke Susanne!

    lg frenchy

  • Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 13:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und freenet.de

    Hallo, Problem mit dem skript 173 habe ich lösen können, doch nun kommt seit einiger Zeit dieselbe Meldung mit "180" skriptfehler.

    Thunderbird braucht ewig lange zum Herunterladen der Nachrichten, ebenso beim Lesen - immer wieder kommt "TB not responding".

    Wer kann helfen?

    herzliche Grüße
    frenchy

  • chrome://messenger/content/mailWindow.js:578 js:174

    • frenchy
    • 30. Dezember 2014 um 12:15

    Hallo

    ich bin ganz neu hier.
    Bei mir gibt es dasselbe Problem wie oben beschrieben, nur seit einigen Wochen habe ich nach der Fehlermeldung statt 174 nun 180 als Fehler (manchmal wechselt das zwischen den beiden).

    Ich finde aber nicht den Weg, diese Werte zu ändern. Wie komme ich denn an die "graphische Oberfläche"? Bzw. wo kann ich diese Werte finden und ändern?

    herzliche Grüße und danke für Ihre Mühe!

    frenchy

    PS: hab die Werte gefunden :-) und geändert, klappt also.

    Aber was ist mit der Fehlermeldung 180?
    Was bedeutet diese? Muss ich da auch was ändern?

    herzliche Grüße
    frenchy

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