1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndreasBW1978

Beiträge von AndreasBW1978

  • Anlegen von Konten nicht möglich

    • AndreasBW1978
    • 30. Dezember 2014 um 16:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro (64 Bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, T-Online.de


    Guten Tag.

    Da es ja allgemein bekannt ist, dass man mit einem Benutzerkonto, welches keine Administration-Rechte besitzt, sicherer im Internet unterwegs ist, habe ich mir natürlich ebenfalls ein solches angelegt (Lokales Konto, ohne Microsoft-Konto, Standard-Konto, kein Gast-Konto). Folgendes Problem existiert nur, wenn ich im Lokalen Konto ohne Adminrechte unterwegs bin. Mit meinem Admin-Benutzerkonto habe ich keinerlei Probleme.

    Normalerweise, wenn ich Thunderbird starte, öffnet sich ein Fenster, wo ich den Thunderbird als Standard-Programm für E-Mail usw. bestätige. Dies kam in diesem Fall nicht. Es öffnet sich immer nur ein komplett leeres Thunderbird-Fenster. Sichtbar ist oben nur Abrufen, Verfassen, Chat, Adressbuch, Schlagwörter und Schnellfilter. Rechts könnte ich das Anwendermenü mir anzeigen und die ganzen Leisten usw. einstellen.

    Wenn ich bei eingeschalteter Menüleiste über Datei - Neu auf "Existierendes E-Mail-Konto" klicke passiert gar nichts. Es öffnet sich kein Dialog-Fenster zum Einrichten eines Kontos. Ich könnte nur Chat-, Feed-, und Newsgruppen-Konten einrichten. Ich habe keinerlei Addons installiert.

    Sobald ich aber mich mit Admin-Rechten anmelde geht wieder alles problemlos, so als wäre ich mit diesem Benutzerkonto angemeldet, was ich aber nicht bin. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es kommt mir so vor als könnte man Thunderbird nur mit Admin-Rechten benutzen?! Selbst wenn ich ein neues Profil anlege und nicht das Standard-Profil verwende bleibt das Problem bestehen.

    Woran könnte das liegen, dass ich mit einem eingeschränkten Windows-Benutzerkonto Thunderbird nicht benutzen kann. Muss ich da irgendetwas noch im Admin-Benutzerkonto bei Thunderbird freigeben, damit ich das im eingeschränkten Benutzerkonto verwenden kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™