1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reference54

Beiträge von reference54

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 7. Januar 2015 um 18:50

    Das Rätsel ist gelöst!!!

    Der Router TC7200 war die Ursache. Er blockiert bei der internen Firewall ab der
    Einstellung "mittel" verschiedene Ports, (zB Port 587) ab der Einstellung "hoch" wird auch der Port 110 gesperrt.

    Danke für die Beteiligung und Hilfe bei der Problemlösung.

    Gruss reference54

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 6. Januar 2015 um 21:06

    der Name des Routers ist tatsächlich richtig. Der TC7200 wird zur Zeit von KabelBW eingesetzt.
    Den Repeater DVB-C habe ich nur eingesetzt, da ich die Kabelkanäle ins Heimnetz einspeise.

    7.1.2014
    Ich habe den Computer jetzt in einem Telekomnetzwerk geprüft, und alle Email-Adressen gehen,
    somit kann TB als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, liegt die Ursache bei Kabelbw oder dem Router?
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem????

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 6. Januar 2015 um 20:13

    Danke für die Info, dann geht Port 465. Der Port 587 bringt allerdings die normale Fehlermeldung s.o.

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 6. Januar 2015 um 19:19

    ja, ganz einfach, die Ports 110 und 587 gehen bei mir nicht. Ich habe jetzt einfach den Port 25 ausprobiert.

    Senden mit web.de geht jetzt, auch wenn es nicht so vorgesehen ist, habe ich den Port des smtp-servers
    auf 25 gestellt.

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 6. Januar 2015 um 18:48

    Ja, das ganze macht mich auch stutzig, wie gesagt die restlichen Konten funktionieren alle, obwohl Telnet nicht funktioniert.
    Ich habe jetzt 3 Laptops ausprobiert und mit keinem komme ich raus.
    So jetzt habe ich auch kleines Erfolgserlebnis.
    telnet smtp.web.de auf Port 25 meldet Server ready
    (Meldung 220 web.de (mrweb101) Nemesis ESMTP Service ready), ebenfalls
    meldet telnet smtp.kabelbw.de auf Port 25 Server ready.
    Leider lässt sich eine Email in TB vom web-konto trotzdem nicht senden.

    Die Ports 587 bzw. 465 bei gmx ergeben nur einen schwarzen Bildschirm.

    Ich habe verschiedene Möglichkeiten ins Internet zu gehen.
    Mit LAN geht die Verbindung direkt über den Router (technicolor TC 7200),
    mit WLAN geht die Verbindung über einen Fritz-Repeater (DVB-C)

    Gruss

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 6. Januar 2015 um 12:33

    hallo,
    das wird ja immer schlimmer mit der kiste. zunächst die gut nachricht avira kann man ausschliessen.
    ich habe avira deinstalliert und die registy gesäubert, die firewall ausgeschaltet und die maschine neu gestart.
    das ergebnis war das bekannte, kein email eingang bei kabelbw (senden klappt nach wie vor) und kein senden bei web
    (empfangen klappt nach wie vor)
    dann habe ich den telnet client gestartet, aber leider geht da auf keinem port etwas.

    fehlermeldung kabelbw:
    es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 110: verbindungsfehler

    fehlermeldung web:
    es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 587: verbindungsfehler

    die bei microsoft angegebene ip-adresse und pop3.web.de gehen auch nicht gleiche fehlermeldung.
    komischer weise geht telnet auf dem ersatzlaptop auch nicht.

    und zu thema netz, ich befinde mich in einem ganz normalen heimnetz.

    gruß

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 4. Januar 2015 um 22:57

    einstellungen für web.de, smtp-server

    beschreibung: web.de freemail
    server: smtp.web.de
    port: 587
    benutzername: xxxxxx
    authenifizierungsmethode: passwort, normal
    verbindungssicherheit: starttls

    einstellungen für kabelbw.de,

    servertyp: pop
    server: pop.kabelbw.de port:110
    benutzername: "xxxxxxxx@kabelbw.de"

    verbindungssicherheit: keine
    authentifizierungsmethode: passwort, ungesicher übertragen

    das aviraprogramm habe ich im programm und im ccleaner deaktiviert, das ist natürlich
    nicht so sauber, wie in deinem artikel beschrieben, aber aufgrund der tatsache, dass sich
    die konten auf einem anderen laptop ohne virenprogramm gleich verhalten zeigt eigentlich, dass
    diese fehlerqulle sehr gering ist, oder?

    gruss

    Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich die persönlichen Angaben anonymisiert.  S-Mod. graba
    Edit: Leider nicht alles, ich habe die E-Mail Adresse noch gelöscht.. Mod. edvoldi

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 4. Januar 2015 um 22:32

    sorry, aber die normale bildschirmkopie übernimmt das bearbeitungsfenster hier nicht, gibt es da einen trick?

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 4. Januar 2015 um 18:31

    hallo,

    ich bin zwar kein computerfachman, aber nachfolgende dinge habe ich schon untersucht.
    die sicherheitssoftware ist avira freeantivirus, die habe ich bereits ausgeschaltet, da das im forum
    schon gelesen habe. um fehler am laptop auszuschliessen, habe ich die beiden konten auf einem anderen
    laptop ohne avira installiert. das problem ist das gleiche. bis heute morgen lief auch noch eine ältere version von thunderbird.
    kablbw funktioniert meines wissens ohne verschlüsselung.
    in der zwischenzeit habe ich auch im router nachgeschaut, ob irgendwelche ports gesperrt sind.
    ich habe die üblichen ports mit lan und wlan ausprobiert, da ich einem forum gelesen habe, dass das auch eine mögliche fehlerquelle
    sein kann. der obligatorische neustart von allen komponenten wurde auch ausgeführt.

    gruss

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • reference54
    • 4. Januar 2015 um 18:12

    hallo,
    nachdem ich jetzt schon zwei tage verschiedene foren durchsucht habe und noch immer keine lösung in sicht ist, wende
    ich mich an dieses forum, in der hoffnung, dass jemand eine lösung kennt.

    Problem:

    seit kurzem kann ich auf meinem Laptop keine mails von kabelbw empfangen. senden geht.
    bei web.de ist das umgekehrt, hier kann ich empfangen aber nicht senden.
    da kommt nachfolgende fehlermeldung.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Alle gmx-konten funktionieren bestens

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7 home premium, service pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): kabelbw/pop, web/imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelbw.de, web.de

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™